1

Bildschirmauflösung ändern / Windows Vista

Frage von Hugo84 Hugo84

Hallo, ich habe vor kurzem ein Notebook gekauft, auf dem kein Betriebssystem installiert ist. Also habe ich mir Windows Vista bestellt. Ich habe es auch schon installiert, aber die Bildschirmauflösung passt überhaupt nicht. Das Bild wird so sehr in die Breite gezogen. Ich kann das aber nicht ändern, wenn ich auf Systemsteuerung, Anzeige, usw. gehe, kann man nur die Bildschirmauflösung niedrig, mittel oder hoch einstellen, und bei allen drei Versionen schaut es nicht annhembar aus. Ich habe jetzt hoch eingestellt 1152x864 Pixel, aber das schaut einfach nicht gut aus.

Der PC (MSI Classic CX705-T4525FD) hat folgende Daten:

Beschreibung: Pentium Dual-Core T4200 2x 2.00GHz • 2GB (1 x 2048MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5470 512MB • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 4in1 Card Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 17.3\" WXGA++ glare TFT (1600x900) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.00kg • 24 Monate Herstellergarantie

Wie kann ich denn die Bildschirmauflösung ändern?????? Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln.... Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von KOKOHANA KOKOHANA

Desktop rechtsklick-Anpassen dann auf Anzeige und dann im Auswahlmenü "auswählen".

Hoffe konnte helfen

Kokohana

Kommentar von KOKOHANA KOKOHANAKOKOHANA

Sry hab Frage nicht genau gelesen... ;-)

• 0
    Antwort von Minihawk Minihawk

Es muss ein passender Grafiktreiber für die Radeon HD 5470 installiert werden.

Der LC-Bildschirm hat eine genau definierte Pixel-Auflösung, die ist 1600x900 Bildpunkte. Die sollte auch einstellbar sein. Evtl. bei den Monitor-Einstellungen schauen.

Kommentar von Hugo84 Hugo84

wo finde ich die monitor-einstellungen?? wo kriege ich diesen grafiktreiber her, oder hab ich den schon?? ich kenn mich leider nicht so gut aus mit computern...

Kommentar von Minihawk MinihawkMinihawk

ATI-Grafikchips werden von ATI bzw. AMD gefertigt. Also auf die Webseite von AMD gehen.

Dort kann man rechts bei Download nach dem Treiber suchen. "Notebook-Grafiklösungen" auswählen, dann "Mobility Radeon" auswählen, dann "HD 5xxx-Series" auswählen, dann dein betriebssystem auswählen, dann entsprechende Catalyst-Software runterladen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.