Nach dem Starten von meinem Laptop lässt ab und zu die Sättigung der Bildschirmanzeige nach. Also Alles scheint dann matt und als ob die Farbe entzogen wurde. Wie kann das kommen bzw wie kann ich das wieder umstellen? Habe Windows 7 und einen Acer Aspire.
1
Bildschirmanzeige verliert an Sättigung
Frage von
gemeinesHaschel
Antworten (1)
-
0Antwort von
DatLichtDatLicht
Das klingt so, als wenn dein Stromstecker einen Wackelkontakt hat (oder nicht richtig drin steckt) und dein Computer in den Energiesparmodus schaltet, damit dein Display nicht mehr so viel Strom verbraucht.
Wenn du den Akku rausnimmst und den Laptop komplett am Strom betreibst (sollte auch mit deinem Rechner funktionieren), geht er dann aus? Wenn ja: Treffer, du hast dein Problem.
Wenn das nicht der Fehler ist, tippe ich mal pauschal auf ein Treiberproblem: Auf die Homepage vom Hersteller, Treiber downloaden (und ggf. entpacken). Alten Treiber deinstallieren und neuen installieren.
Diese Frage
An nem Wackelkontakt kanns denk ich mal nicht liegen, weil unten rechts im Eck wird angezeigt das der Laptop aufgeladen wird.Und wenn ich den Stecker zieh wirds dunkel und er schaltet in den Sparmodus.Uuuund er geht nicht aus, wenn ich ihn vom Strom ohne Akku trenn. Dann wirds wohl das andere sein... Also muss ich auf die Seite von Acer ?! Und welchen Treiber muss ich runterwerfen? :S