Frage von PhilKlingenberg, 37

Bildschirm zeigt nur noch in komischen farben etwas an?

Hallo!

Seit ein paar tagen zeig mein Belinea Bildschirm nur noch etwas in komischen farben an, ich habe in allen einstellungen den kontrast und die farben geändert es ist immer noch nicht weg. Hoffe auf Lösungen. Bitte helf mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sticitov, 37

Anhand deiner Schilderung würde ich jetzt vermuten, dass das Problem nicht in der Soft-, sondern in der Hardware liegt. Ich hatte beim Computer meines Opas auch mal das Problem, dass der Anschluss kaputt gegangen ist. In diesem Fall hilft dann nur entweder selbst das Problem an der Hardware zu finden oder es beim Fachhändler reparieren zu lassen.

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 29

Hallo PhilKlingenberg,

sofern der Monitor alles "richtig" anzeigt (bis auf die Farben), kann es auch eine Einstellung in Windows sein. Schau in der Anpassung mal, ob Du als "Design" vielleicht eines der KOntrastprofile ausgewählt hast.

Dann kann das ganze auch ziemlich... ungewöhnlich aussehen.

Wenn es das nicht ist, teste den Monitor mal an einer anderen Garfikkarte, dann kann es sowohl Karte als auch Monitor sein. Oder das Kabel dazwischen.

Gruß,

Lars

Antwort
von Drehrumbum, 15

Hallo, das sieht so aus, als wäre ein Farbkanal weg, vermutlich ein Stecker oder Kabelproblem.

Einfach mal an den Steckern wackeln, das Kabel biegen und schauen, ob sich was verändert. Wenn das Kabel auf beiden Seiten einen Stecker hat, kann man es auch einfach tauschen.

Wenn das nicht hilft, sind die Tage des Monitors wohl gezählt :o(

Antwort
von DerOnkelJ, 30

Stecker kontrollieren ob die fest sitzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten