Frage von Hannes997, 26

Bildschirm zeigt kein Bild des hochgefahrenen Computers?

Hey Leute, ...ich bin echt gerade am verzweifeln. Ich hab mir einen neuen PC-Bildschirm zugelegt und hab ihn in voller Vorfreude zusammen mit dem alten Bildschirm an meinen pc angeschlossen. Beim hochfahren hatte ich dann zuerst nur Bild auf meinen alten Bildschirm und ich dachte mir dann steck ich den lieber aus und schau das der andere geht. Also hab ich das VGA-Kabel beim alten Bildschirm und beim pc ausgesteckt und hab nur den neuen Bildschirm mit dem Pc mit einem HDMI Kabel verbunden. Als es dann immer noch nicht ging dachte ich das der neue Bildschirm einen Defekt habe und ich steckte ihn wieder ab und wollte vorerst nur mit meinem alten Bildschirm weiter machen. Allerdings zeigte dieser plötzlich auch kein Bild mehr und somit dachte ich das es wohl am PC liegt und nicht am Bildschirm. Um mir sicher zu sein Verbund ich meinen neuen Bildschirm schnell mit meiner Xbox 360 und dies klappte problemlos. Allerdings wundert es mich schon das mein alter Bildschirm so plötzlich auch nicht mehr in Verbindung mit dem PC klappte. Kann dies also wirklich am PC liegen und. kennt von euch einer ne Lösung?

Grüße Johannes

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 10

nenne alle Hardware im PC incl. Netzteil  

Monitor muss an die Grafikkarte statt motherboard

Kommentar von Hannes997 ,

Also mein PC hat 8gb RAM, Intel Core i5 Prozessor und als Grafikkarte ne GeForce 750. was er sonst noch hat müsst ich erst nachsehen kenn mich da net so aus^^ den neuen Bildschirm hab ich an den einzigen HDMI Anschluss gesteckt sollte der nicht normal mit der Grafikkarte verbunden sein? Kenn mich wie gesagt nicht so gut aus

Kommentar von surfenohneende ,

Intel Core i5 Prozessor

es gibt 6 Generationen davon ^^ -> exakte Bezeichnung ?

Beim Netzteil -> PC öffnen, ggf. Foto

Antwort
von Alleswisser73, 17

Hast du darauf geachtet, dass du deinen Bildschirm an die Grafikkarte angeschlossen hast, und nicht ans Mainboard?

Kommentar von Hannes997 ,

Also mein alter Bildschirm funktioniert aufeinnmal wieder und den neuen hab ich an den einzigen HDMI Anschluss am PC angesteckt sollte der nicht normal mir der grafikkarte verbunden sein?(kenn mich mit der Technik selbst nicht so gut aus^^)

Kommentar von Alleswisser73 ,

Bei einer anderen Antwort habe ich gesehen, dass du geschrieben hast, dass du eine GTX 750 hast, die habe ich auch und bei mir funktioniert alles einwandfrei. Hast du auch auf alle Kleinigkeiten geachtet? Bildschirm angemacht usw. ?

Kommentar von Hannes997 ,

Ja an war er und auch an dem Stromkabel liegt es nicht da der Bildschirm ja an meiner Xbox klappte. Was mir aber jetzt auffiel ist folgendes: an meinem PC hab ich hinten im unteren Bereich zwei DVI-Anstecker und über einen dieser ist mein alter Bildschirm angesteckt. Im oberen Bereich ist ein VGA-, ein DVI- und ein HDMI-Anschluss. Wenn ich mein alten Bildschirm an dem oberen DVI-Anschluss anstecke hab ich kein Bild mehr. Dadurch kam ich zu der Überlegung ob es sein kann das die Anschlüsse oben nicht funktionieren da die Grafikkarte auch hinter den Anschlüssen im unteren Bereich sitzt. Allerdings bin ich mir auch ziehmlich sicher das ich mein Bildschirm noch vor ein paar Tag am oberen DVI-Anschluss angeschlossen hatte und alles problemlos funktionierte. Ich würde ja mein neuen Bildschirm mal zum Test an einen der unteren DVI-Anschlüsse anstecken allerdings hat der nur ein HDMI- und ein VGA- Anschluss und die befinden sich ja beide im Oberen Bereich. Also kann meine Theorie zutreffen das die Anschlüsse im oberen Bereich nicht funktionieren oder sollten die trotzdem mit der Grafikkarte verbunden sein auch wenn sie nicht direkt dahinter sitzt? Und falls meine Theorie zutrifft kann ich die Grafikkarte versetzen?

Kommentar von Alleswisser73 ,

Im oberen Beteich sind die Anschlüsse des Motherboards, das heißt, diese werden nur betrieben, wenn dein Prozessor, einen Grafikchip hat. Aber da du einen i5 hast, vermute ich mal stark, dass du diesen Grafikchip hast.

Antwort
von RexImperSenatus, 6

Hast du das etwa versucht, während der PC in Betrieb war ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten