Bildschirm zeigt Fehlermeldung (kein Videoeingangssignal) an, wie beheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also als erstes würde ich immer schauen ob das VGA-Kabel(das mit dem blauen Stecker den man festschrauben kann)richtig angeschlossen ist wenn das nicht hilft beim Bildschirm ins Menü gehen und nach dem Register "Quelle" oder "source" suchen und dann dort VGA als Quelle einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merlchen1607
10.04.2016, 19:13

Die Kabel sind richtig angeschlossen, ich bekomme aber auf dem Bildschirm kein Bild, weder das Markenlogo noch sonst irgendwas erscheint. Das einzige, was ich nach dem Anschalten des Bildschirms sehe, ist die Fehlermeldung

0
Kommentar von boleach
11.04.2016, 11:46

kommst du in das Menü des Bildschirms?

0
Kommentar von boleach
11.04.2016, 17:55

Dann ist höchstwahrscheinlich der Bildschirm hin ich kann das aber nicht sicher sagen solang ich den PC und Bildschirm nicht selbst gesehen hab

0

Es könnte helfen, wenn Du Bilder des Monitors und der Fehlermeldung zeigst. Von deinen fotos reicht das eine, wo es so aussieht als würde das VGA-Kabel stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es könnte helfen am Bildschirm unter Menu (Knopf am Bildschirm) AGP oder PCI Slot Auswählen das dieser weis wo er das Signal empfangen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merlchen1607
10.04.2016, 18:48

Meinst du wenn ich den PC gestartet habe? Ich habe nämlich gar kein Bild, deshalb kann ich auch nichts unter Menü auswählen (sorry wenn ich mich extrem dumm anstelle xD)

0
Kommentar von Merlchen1607
10.04.2016, 19:09

Mein Bildschirm hat Strom, sonst würde er ja vermutlich nichts anzeigen. Wenn ich ihn anschalte, dann kommt nicht einmal das Logo von Philips (der Bildschirm ist vom Philips) sondern es erscheint gleich die Fehlermeldung Achtungsignal kein Videoeingangssignal. Ist dann vielleicht mein Bildschirm kaputt? Das Kabel vom Bildschirm zum PC ist definitiv an die Grafikkarte angeschlossen..

0
Kommentar von Merlchen1607
10.04.2016, 19:09

Achso, und eine andere Grafikkarte habe ich leider nicht, ich wüsste auch gar nicht, wie man die einbauen würde..

0

Was möchtest Du wissen?