Frage von supmate, 44

Bildschirm wird während dem Spielen schwarz und bleibt im Schlummermodus?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine beiden Bildschirme während des Spielens einfach Schwarz werden (Auf dem einen wird DVI angezeigt) und dann im Schlummermodus bleiben, oder der ganze Pc freezed. Das passiert zwar eher selten, dennoch nervt es. Bei einem Spiel passiert es immer nach einer Minute, wenn ich es gestartet habe. Was können die Ursachen sein und gibt es Lösungsvorschläge? MfG supmate

Antwort
von Goldeneye40, 34

Das liegt an der Grafikkarte das hatte ich auch schon vor 5 Wochen. Dann habe ich meine Grka gewechselt und siehe da das Problem ist verschwunden.-


Als ich das Problem hatte , Spielte ich  unterscheidliche zeiten und auf einmal wurde der Bildschirm schwartz als würde er in den Stand by modus gehen!

Um das wieder wegzubekommen musste ich immer wieder den Pc neu starten

Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von supmate ,

Also da habe ich ein Problem...zum einen da ich eine GTX 780 habe, welche noch locker ausreicht und zweitens ist mein Budget nicht hoch. Hat das eher was mit dem Treiber zu tun oder der Hardware?

Kommentar von Goldeneye40 ,

Was du versuchen kannst ist mal eine Treiber version früher zu verwenden.

Aber wenn das nicht klappt  muss ich dich leider entschäuschen.

Kommentar von Goldeneye40 ,

Hier kannst mal die Daten deiner Grafikkarte eingeben und verschiedene Treiber ausprobieren. Versuche als erstes den  vorigen Treiber.

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Kommentar von supmate ,

Also danke erstmal :)!

wird der neue treiber einfach überschrieben oder muss ich den neuen erst deinstallieren?

Kommentar von Goldeneye40 ,

Kein Problem. Du gibst wie gesagt deine daten der Grafikkarte ein und lädst dir den ensprechenden Treiber runter, diesen installierst du einfach und den rest machts von alleine.

Kommentar von Goldeneye40 ,

Du kannst aber auch als andere Option dir dieses Programm hier runterladen und deinen Pc auf fehlende Treiber überprüfen lassen!

http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php

Oftmals fehlen viele dinge die für den Pc wichtig sind!

Kommentar von Goldeneye40 ,

Ups Entschuldige. Auf deine Frage. Nen den alten deinstalliert er auch gleich automatisch.

Kommentar von supmate ,

Danke für deine Hilfe! :) Ich werde es versuchen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten