Frage von Blacki439, 24

Bildschirm wird schwarz pc läuft noch?

Hallo also wenn ich an meinem PC zum beispiel Spiele spiele die sehr dunkel sind schaltet sich der Bildschirm komplett aus, der PC läuft dennoch weiter sobald ich raus tabbe geht alles wieder normal weiter. Das selbe Problem ist bei Videos die sehr dunkel sind und in Vollscreen laufen kann mir jemand sagen was das ist und ob das weg geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaveKD, 6

Bei so welchen fällen schmiert meistens der Treiber ab.

Versuch mal ALLE deine Nvidea Komponenten vom PC zu deinstallieren und danach vom scratch neu zu installieren.

Wen es immer noch nicht geht musst du dich bei Support melden. Bevor dich aber dort meldest solltest du aber an deinem Anschluss der vom PC an deinen Monitor wackeln um zu prüfen das er auch fest im Slot der Grafikkarte steckt :)

PS: Welche Grafikkarte? Neue Treiber? Welche Kabel zum Monitor?

Gruß: KD

Antwort
von btkiller7269, 22

Was hast du für eine grafikkarte/grafikchip

Kommentar von Blacki439 ,

GTX 760

Kommentar von btkiller7269 ,

gut ,hast du den nvidia geforce treiber installiert

Kommentar von Blacki439 ,

Ja es ist nicht die Grafikkarte wenn ich sowas wie Dota spiele welches immer Hell ist geht alles sobald ich etwas spiele mit dunkler atmosphere geht der bildschirm aus 

Kommentar von btkiller7269 ,

okay wenn es was mit der helligkeit zutun hat liegt es an der grafikkarte oder an dem monitor.kann es sein dass dein monitor in den energiesparmodus geht

Kommentar von Blacki439 ,

soweit ich weiß habe ich am Monitor seit 2 Jahren nix geändert sowie an den Grafikeinstellungen es ist seit etwa 3 Monaten so und so langesam geht es mir auf den ***

Kommentar von btkiller7269 ,

teste es mal mit einem anderen monitor oder am fernseher.ich bin mir sicher es ist der monitor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten