Frage von Flutschn, 47

Bildschirm wird schwarz bei Videos auf dem 4k TV am PC?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 4k TV, den ich am PC angeschlossen habe: Auflösung auf 4k geändert und alles läuft soweit so gut, aber wenn ich jetzt Videos bei YouTube anschaue wird der Bildschirm manchmal schwarz. Völlig willkürlich, denn manchmal kann ich tagelang ohne Probleme Videos schauen und manchmal wird der Bildschirm bei jedem Video schwarz, dennoch NUR wenn ich im Vollbildmodus bin. Und ich habe außerdem das Gefühl, dass er schwarz wird, wenn auch im Video größtenteils schwarz vorkommt (z.B im Intro wenn der Name des Youtubers auf schwarzem Hintergrund eingeblendet wird). Und es ist egal welche Auflösung die Videos haben. Jedes Video wird schwarz. Beim Zocken hab ich gar keine Probleme, was mich wundert. Kann mir jemand helfen? Zu meinem PC: Intel i7 mit 2.93 GHZ 8 GB RAM NVIDIA GEFORCE 960

Antwort
von NilsZug, 17

Falls ihr 4K Monitor nicht die passende Auflösung darstellt oder der Bildschirm schwarz bleibt, hilf oft ein Treiber Update. Es kann sehr mühsam werden einen richtigen Treiber zu finden.

Hier findest du eine Liste aller Hersteller: http://www.4k-monitor-tests.de/4k-monitor-treiber/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten