1

Bildschirm wird plötzlich dunkel. Was kann ich machen?

Frage von inzwi inzwi

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm LG Flatron M227WD. Er hat bis jetzt immer super funktioniert. Seit einpaar Tagen jedoch, wenn ich ihn einschalte, dann ist er ganz normal hell aber nach etwa 2 min wird er dunkler (grauer). Was kann das sein? Habt Ihr eine Idee?

Danke für Profi-Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RedFred RedFred

Hast du den Monitor mal an einem anderen Rechner angeschlossen. Vllt. liegt es ja gar nicht am Bildschirm, sondern z. B. an der Grafikkarte des Rechners. Ansonsten kann ich dir leider keine Antwort geben, als das Gerät zum Fachbetrieb zu bringen. Wenn noch Garantie drauf ist, wäre das natürlich auch kein (Kosten-) Problem.

Kommentar von inzwi inzwiinzwi

Ja das werde ich mal testen!Danke für den Tipp.

• 1
    Antwort von Wepster Wepster

und es ist kein bildschirmschoner aktiv ?

bleibt er grau ?

hast du mehrere Bildschirme und welches System und Grfikkarte hast du ?

Ich habe eigentlich bewusst nichts anders gemacht als sonst. Habe auch keinen Bildschirmschoner! Nutze Windows Vista! Grafikkarte ???? Keine Ahnung!Wüßte nicht einmal wo ich da nachschauen muss. ;) Es ist als würde ein grauer Schleier drüber sein. :ß

Habe nur einen Bildschirm!

Kommentar von Wepster WepsterWepster

schonmal an kontrast und helligkeit rumgespielt , und bedenke einen wackelkontakt etc.

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Entmagnetisier ihn mal.da gibt es extra einen Knopf am Bildschirm dafür.

Ups, sowas hab ich ja noch nie gehört! :) Wo soll denn der Knopf sein????

Kommentar von Wepster WepsterWepster

das ein LCD Flatsceen kein röhre !! das kann man soweit ich weiß nicht entmagnetisieren weil magnetische ströme kein einfluss haben auf flüssigkristall.

an meinem flatron Slim gibts sowas auch nicht im menü

Kommentar von RedFred RedFredRedFred

Sorry, aber einen LCD-Monitor entmagnetisieren?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.