Frage von Lars24796, 43

Bildschirm wird beim Spielen schwarz - PC läuft aber weiter?

Hallo, ich versuche mal hier mein Problem zu beschreiben, da ich schon mehrere Stunden damit verbracht habe selber eine Lösung zu finden, jedoch bisher nicht wirklich weiter komme.

Ich habe mir vor 2 Wochen selbst einen PC zusammen gestellt. Bis vorgestern lief auch alles ohne Probleme. Als ich dann gerade League of Legends gespielt habe, wurde mein Bildschirm einfach schwarz, der Sound lief allerdings noch kurz weiter und der PC auch. Allerdings reagierte der PC nicht mehr auf Tastenkombination oder sonstiges, sodass nichts anderes übrig blieb, als ihn per Power-Button auszuschalten. Da dies nun schon seit 2 Tagen so ist und auch Spielen wie F1 2016 und FIFA 17 sofort nach dem Spielstart auftritt, habe ich meinen PC quasi komplett neu aufgesetzt, alle Treiber neue installiert usw. Jedoch brachte das auch nichts. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Lösung.

Hier meine verbauten Komponenten:

Betriebssystem: Windows 10 64 Bit Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 Gehäuse: Sharknoon V54-W ATX PC CASE Mainboard: ASRock B150M PRO4S Toshiba SSD 240 GB Netzteil: Cooler Master G450M Intel Core i5
Arbeitsspeicher: 2x4 GB DDR4 RAm 2133 mhz

Antwort
von xmoepx, 33

Mal die Temperatur überwachen?

Kann sonst leider vieles sein. Aber mal damit anfangen und dann weiter Probleme ausschließen.

Kommentar von Lars24796 ,

hab ich schon überprüft, grafikkarte und cpu bewegen sich komplett im normalbereich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten