Frage von Basti102108103, 10

Bildschirm Wechselt?

Wenn ich bei mir im Desktop bin und was spiele oder anderes dann kommt es gelegentlich mal vor das der Bildschirm einfach zum Startbildschirm von Windows 8 wechselt kann mir jemand sagen was ih dagegen tun kann? Beim Spielen nervts einfach nur.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 10

PC startet neu -> Problem mit Überhitzung (Dreck / Raucher ) und / oder Netzteil (/ oft Billiger FAKE -> exakte Bezeichnung ? )

bei AMD kann noch dazu kommen dass das Motherboard zu schwach ist -> Exakte Bezeichnung ?

Kommentar von Basti102108103 ,

Hab kein AMD und Neustarten tut er auch nicht

Kommentar von surfenohneende ,

Neustarten tut er auch nicht

Wenn Du gerade "im Desktop bin und was spiele" & der PC dir plötzlich zum "Startbildschirm von Windows 8 wechselt", dann startet der PC plötzlich neu ohne herunterzufahren (z.B. Überhitzung oder Spannungsinstabilität)

Kommentar von Basti102108103 ,

Mainboard: ASUSTeK X751LX, Netzteil das was dabei war bezeichnung weiss ich nicht

Kommentar von surfenohneende ,

Mainboard: ASUSTeK X751LX

ach so, es ist ein Laptop ... Das ändert Vieles -> die Haben meistens Überhitzungs-Probleme ... weniger das Netzteil

Lass es mal innen gründlichst reinigen 

Verbanne Raucher, gerade Laptops sind sehr empfindlich bei Raucher-Abgasen 

https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community