Frage von Monsterbiefel, 10

Bildschirm von Laptop schwarz, Musik läuft aber noch?

Guten Abend,

ich hab gerade Programme von meinem Laptop deinstalliert, die ich nicht mehr brauche. Als ich gerade irgendwas mit Grafik Treiber von meinem.Drucker deinstalliert habe, wurde plötzlich der Bildschirm schwarz, der pc an sich ist aber noch gelaufen. Und auch die Musik im Hintergrund, die ich auf youtube gehört habe, lief noch ich konnte aber nix machen. habe den pc ausgemacht und wieder angemacht, Bildschirm war nur schwarz aber mit Musik. Nochmal ausgemacht und beim nächsten anmachen, hat er normal gestartet mit Acer und dann Windows wird fortgesetzt, so wie man das kennt. Eigentlich müsste man sich jetzt ja wieder zu seinem Konto anmelden, aber stattdessen fängt die Musik wieder an zu laufen und Links oben im Eck blinkt ein Curser, so wie es bei Word immer ist. Und weiter geht es nicht, egal wie oft an oder aus ich ihn mache ?

Was kann eS sein ? Hab ich da aus versehen einen Grafik Treiber deinstalliert oder ist das ein Virus ? ...

Wäre sehr dankbar über eure schnelle ehrliche Hilfe, denn ich bin Studentin und richtig krass auf meinen Laptop angewiesen :/

Liebe Grüße

Antwort
von manso84, 6

Schon mal probiert in den abgesicherten Modus zu kommen beim Aufstarten sollten drei Optionen angezeigt werden, mitunter diese.

Wenn gar nichts mehr geht Windows neu aufsetzen, mit der Option die Daten zu behalten, falls du Zugang zu einem zweiten Laptop/PC hast einen USB Stick oder eine CD bootfähig machen und in den Laptop, dann wird direkt beim Aufstarten das neue Windows installiert, die Daten werden in einen Ordner verschoben und sind nachher unter windowsold bei Programme zu erreichen.

Grundsätzlich solltest du nie einfach Dinge deinstallieren. Wenn du überflüssige Programme hast gehe auf Start dann Systemsteuerung und dort Programme deinstallieren, alles andere solltest du lassen, ausser du weisst genau, was du deinstallierst.

Versuche auch mal ins Bios zu kommen mit F8 oder F2 etc. jenach Windows.Dort nachher versuchen Grundeinstellungen wieder zu erreichen.

Hast du überhaupt Windows und wenn ja welches?

Kommentar von Monsterbiefel ,

Ja im abgesichterten Modus war ich dann und jetzt funktioniert das auch wieder... der hat sich irgendwie aufgehängt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community