1

Bildschirm von Laptop nach Virus geht nicht

Frage von woidler woidler

Ich hatte noch vor einer Woche einen Virus auf dem PC (siehe letzte Frage). Gestern Abend noch habe ich im Internet gesurft als ich heute den PC anmachen wollte, bleibt der Bildachim schwarz. Auch wenn ich auf den Ein-/Aus-Knopf drücke geht er sofort wieder aus. Außer wenn ich ihn ein paar Stunden laufen lasse, braucht er ein bisschen, bis er heruntergefahren ist. Was kann ich dagegen tun?

LG woidler

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von AntivirBenutzer AntivirBenutzer

Kommst du noch in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern?

Kommentar von AntivirBenutzer AntivirBenutzerAntivirBenutzer

Mal was zu deinen beiden Infektionen mit dem "BKA Trojaner". In beiden Fällen wurde das System unzureichend "gesäubert". Für die Reinfizierung war wahrscheinlich auch eine unzureichende Säuberung des Systems verantwortlich. Wie jetzt auch. Die Antwort (in deinem letzten Thread) die du da als die hilfreichste Ausgezeichnet hast wies zwei Fehler auf.

Zum einen: Man installiert auf einem infizierten System keine Antivirenschutzsoftware mehr! Das bringt absolut gar nichts, bzw. ist Unsinnig. Da die vorhandenen Schädlinge das Programm manipulieren können und somit ein Scan mit diesem nicht mehr Aussagekräftig genug ist. Außerdem bringt eine richtige Antivirenschutzsoftware also kein reiner Virenscanner einen Echtzeitscanner/Guard mit, welcher sich mit dem bereits installierten Antivirenprogramm nicht verträgt, bzw. auf Dauer nicht vertragen wird. Es wird früher oder später zu Komplikationen kommen. Im schlimmstenfall können sich beide Programme eleminieren. Desweiteren verlangsamen zwei Antivirenlösungen gleichzeitig das System und dir wird die Sicherheit auf null gerissen.

Zum anderen: "Malware Trojaner" gibt es nicht. Malware ist der Oberbegriff für alle Arten von Schadsoftware.

Im allgemeinen spionieren Trojaner Informationen, Bankdaten, Passwörter usw. aus.

Es gibt 3 verschiedene Arten von Trojanern:

Trojan.Downloader: Diese Art von Trojanern laden weitere Schadsoftware aus dem Internet nach.

Trojan.Dropper: Diese Art sind ganze "Malware Packages". Wenn sie ausgeführt werden extrahieren sie aus sich selber die enthaltenen anderen Schädlinge.

Backdoor Trojaner: Diese Trojaner installieren eine Hintertür (deswegen auch der Begriff "Backdoor") in das System, über welches Angreifer Zugriff auf den Rechner bekommen. Diese können darüber z.b. Spam versenden und DDos Attacken durchführen.

• 0
    Antwort von Franz1974 Franz1974

Du hast noch den Trojaner immer noch auf dem Pc,oder auch mehrere. Die einzige Möglichkeit ist es dabei deinen Pc mit einem Live-System.

1. Dein Pc muß neu aufgesetzt werden.

2. Gib in deiner Adressleiste oben, von einem sauberen Pc: forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/ oder alternativ über Google ein.

3. Als Erstes: Erste Hilfe bei Infektionen lesen.

4. Als Zweites : Think Point entfernen.

5. Als Drittes: Notfall-Live-System:Datenrettung,Webzugang.

6. Danach unter anderem noch den wichtigen : Leitfaden Pc-Sicherheit lesen,und einhalten.

7. Dort oben dann auf die mit wichtig gekennzeichneten Themen gehen und alle lesen.

8. Weitere Lektüren gibt’s unter anderem bei: iron-city.de, board.gulli.com, rokop-security.de, trojaner-board.de, usw,

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Commodore64 Commodore64

Das hat mit einem Virus nichts zu tun.

Wenn der Bildschirm direkt beim Einschalten des PC nicht reagiert (Bevor Betriebssystem und damit Virus geladen werden können), dann ist entweder der Monitor oder die Grafikkarte kaputt.

Um das sicher sagen zu können schließt man den monitor probeweise an einen anderen PC oder Laptop an. Funktioniert er dort, ist vermutlich die Grafikkarte hin. Hat die einen zweiten Monitoranschluß kann man dort probieren ob da noch "leben" drin ist.

• 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Auch wenn ich auf den Ein-/Aus-Knopf drücke geht er sofort wieder aus.

Hmm,

Außer wenn ich ihn ein paar Stunden laufen lasse, braucht er ein bisschen, bis er heruntergefahren ist.

Wer?

Was kann ich dagegen tun?

Verständliche Fragen stellen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.