Wie putzt man den Bildschirm eines Laptops? Ein Computerbildschirm ist robuster als ein Laptopbildschirm. Gibt es besondere Tücher oder Reinigungsmittel.
Bildschirm vom Laptop mit was putzen?
Antworten (13)
-
2Antwort von
halogenixhalogenix
Ja, zB von Hama das TFT-Gel. Benutze ich. Bloss kein Sidolin oder sonstiges benutzen.
-
-
0Antwort von
Brunhilde1946 Ich nehme ein Microfaser - Fenstertuch. Nur nass machen und ganz fest auswringen Mit dem gut ausgedrückten Tuch dann über den Monitor gehen. Bleibt aller Dreck am Tuch und der Monitor ist wieder sauber. Gutes Gelingen und liebe Grüße Brunhilde
-
0Antwort von
kingjockel Keine Chemie benutzen und am besten ein Brillenputztuch.
-
0Antwort von
hedger Feuchtes Tuch. Aber nichts kratziges.
-
-
0Antwort von
flashgordonflashgordon
Es gibt in jedem Computerladen diese Mittel mit den dazugehörigen Tüchern. Du wirst auf jeden Fall im Geschäft fündig. Wird auch nicht mehr als fünf Euro kosten.
-
0Antwort von
krankovaderkrankovader
screen TFT ist dafür gemacht gibts in computerläden..nicht jetzt mediamarkt sondern einzelhandel....
-
0Antwort von
DracoRexDracoRex
ich habe mir bei Mediamarkt einen speziellen Stift mit Schwammauflage und Reinigungsmittel gekauft. Funktioniert.
Davon rate ich ab. Bei einem Röhrenbildschirm ist das die 1. Wahl (aber auch nur, weil die Bildröhre dicht ist und aus Glas).
Ein TFT ist leider weder dicht, noch aus Glas. Brillenputztuch, Microfasertuch, evtl ganz leicht angefeuchtet. Keinen Alkohol verwenden. Und vorsicht an den Rändern.
und ganz wichtig. NICHT aufdrücken. Das beschädigt sonst möglicherweise die Flüssigkristallzellen.