3

Bildschirm vom Laptop mit was putzen?

Frage von Gatobello Gatobello

Wie putzt man den Bildschirm eines Laptops? Ein Computerbildschirm ist robuster als ein Laptopbildschirm. Gibt es besondere Tücher oder Reinigungsmittel.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von DieAerzte DieAerzte

Brillentücher, Weichetücher, Mikrofasertücher sind immer gut :)

• 2
    Antwort von halogenix halogenix

Ja, zB von Hama das TFT-Gel. Benutze ich. Bloss kein Sidolin oder sonstiges benutzen.

• 1
    Antwort von Marcels04 Marcels04

ja gibt es extra für laptops im handel

• 0
    Antwort von Brunhilde1946 Brunhilde1946

Ich nehme ein Microfaser - Fenstertuch. Nur nass machen und ganz fest auswringen Mit dem gut ausgedrückten Tuch dann über den Monitor gehen. Bleibt aller Dreck am Tuch und der Monitor ist wieder sauber. Gutes Gelingen und liebe Grüße Brunhilde

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

Zewa + Glasreiniger (seit 4 Jahren)

Kommentar von MADhase MADhaseMADhase

Davon rate ich ab. Bei einem Röhrenbildschirm ist das die 1. Wahl (aber auch nur, weil die Bildröhre dicht ist und aus Glas).

Ein TFT ist leider weder dicht, noch aus Glas. Brillenputztuch, Microfasertuch, evtl ganz leicht angefeuchtet. Keinen Alkohol verwenden. Und vorsicht an den Rändern.

und ganz wichtig. NICHT aufdrücken. Das beschädigt sonst möglicherweise die Flüssigkristallzellen.

• 0
    Antwort von kingjockel kingjockel

Keine Chemie benutzen und am besten ein Brillenputztuch.

• 0
    Antwort von hedger hedger

Feuchtes Tuch. Aber nichts kratziges.

• 0
    Antwort von flashgordon flashgordon

Es gibt in jedem Computerladen diese Mittel mit den dazugehörigen Tüchern. Du wirst auf jeden Fall im Geschäft fündig. Wird auch nicht mehr als fünf Euro kosten.

• 0
    Antwort von krankovader krankovader

screen TFT ist dafür gemacht gibts in computerläden..nicht jetzt mediamarkt sondern einzelhandel....

• 0
    Antwort von Axiom Axiom

Ich nehme Microfaser Tücher

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

ich nehme nur ein mircrofasertuch mit warmem wasser...!

• 0
    Antwort von DracoRex DracoRex

ich habe mir bei Mediamarkt einen speziellen Stift mit Schwammauflage und Reinigungsmittel gekauft. Funktioniert.

• 0
    Antwort von dalia4499 dalia4499

ich nehme ein mikrofasertuch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.