Frage von Shadoukoa, 17

Bildschirm vom Laptop geht nicht?

Hallo zusammen, seit gestern funktioniert der Bildschirm von meinem Laptop nicht mehr. Beim Starten Sieht man nur kurz 2x das eigentliche Bild. Anonsten sieht der Bildschirm aus, wie wenn der Laptop aus ist. Über ein HDMI-Kabel kann ich noch über den Fernseher das Bild kriegen. Allerdings ist das ja keine richtige Lösung. Weiß jemand, was man da tun kann?!

Danke schonmal,

Shadoukoa

Antwort
von DougundPizza, 8

Naja wenn du kurzzeitig ein Bild siehst, würde ich sagen es in ein software Problem. Kannst du ins bios gehen? Hast du ne Bootfähige Windows cd ? Ansonsten pack mal unbuntu auf nen Stick und Boot mal.

Expertenantwort
von ikwongk, Community-Experte für Computer & PC, 9

Softwareseitige Probleme könnten wir lösen. Wenn es ein Hardwareproblem ist, können wir schlecht was tun.

Standardprozedur schon ausprobiert? Gerät auschalten, Netzteil raus, Akku raus. Controller Reset über den Startknopf (länger gedrückt halten ~ mal bis 10 zählen). Noch ein paar Minuten warten und dann wieder einschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten