Frage von SupDean, 65

Bildschirm Video aufzeichnung Windows 10 - mit welchem Programm habt ihr bisher gute Erfahrungen gesammelt?

Hey,

mit welchem Programm habt ihr bisher gute Erfahrungen gesammelt? Wie die Preview vorgestellt wurde wurde gesagt man könnte auch ohne Fremdsoftware videos aufzeichnen, zumindest von Spielen. Weiß da jemand etwas genaueres?

Ton muss nicht mit aufgezeichnet werden

Danke im Voraus

Antwort
von Masterman431, 37

Wenn du eine NVIDIA Grafikkarte hast liegt eig. Shadowplay am nächsten, falls du nicht viel an Performance abgeben willst für die Aufnahme.

Ansoonsten würd ich zu OBS raten, evtl. auch Fraps...

Kommentar von SupDean ,

Ich will office sachen aufzeichnen. Also null Leistung. Die Nvidia Grafikkarte müsste ich dann erst einbauen ^^ läuft alles über die Intel HD ...

Kommentar von Masterman431 ,

Dann nimm OBS

Antwort
von DominikPrinz, 35

Windows-Taste + G und dann auf den roten Punkt für Aufnahme klicken. Fertig.

Kommentar von DominikPrinz ,

Wenn du einen XBox Controller während dem zocken angeschlossen hast, kannst du mit dem XBox-Button (Knopf in der Mitte) das Menü öffnen (anstatt Windows+G)

Kommentar von SupDean ,

Das macht doch genau das was ich will ohne noch zuschneiden zu müssen oder so :).

Kommentar von DominikPrinz ,

Dann ist ja gut. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten