Frage von HATGUAZIHTGA, 20

Bildschirm verzerrt / zu groß / zu klein?

Hallo.

Ich habe schon probiert das Format von 16:1 in ein anderes zu stellen. Hat nicht funktioniert (kann man scheinbar nicht umstellen bei meinem Fernseher).

Dann habe ich sowohl mit der Nvidia Systemsteuerung als auch in den normalen Anzeige Einstellungen probiert das Problem zu lösen.

Sowohl per Hand als auch durch die Presets habe ich versucht, die Auflösung "anzupassen".

Keine hat gepasst.

(Mit dem Tool der Nvidia Systemsteuerung kann man den Bildschirm beliebig verändern, quasi per Hand.) War aber nicht gut genug möglich.

Ich verzweifle wirklich daran, was soll ich denn noch probieren..?

Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 750, mein Fernseher ist ein LCD Fernseher von Luxor (Weiß nicht genau wie er heißt) - der Fernseher ist per HDMI an meinen Computer angeschlossen.

Bild ist anhängend.

Danke für alle sinnvollen Antworten, HATGUAZIGTGA

Antwort
von HATGUAZIHTGA, 12

So ein Mist.

Ich hab' das Bild vergessen! Aber nur am Rande. 

Ich hab' es mir eben angeschaut und auf dem Screenshot sah es völlig normal aus, weder zu scharf, zu groß, zu klein oder zu verzerrt. 

Es ist quasi so als hätte es den Teil, den ich nicht sehen kann, zwar mit aufgenommen aber eben ohne das ich es sehen kann/konnte. 

Ich kann euch also leider nicht wirklich zeigen was ich meine.

Hoffe ihr konntet das ganze trotzdem verstehen.

Danke nochmal für alle sinnvollen Antworten,

schönen Tag noch! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community