Frage von lelelotta777, 35

Bildschirm verpixelt sich und wird grünlich bei Videos, was kann ich tun?

Ich habe einen Laptop (Medion AKOYA oder so). Er ist auch recht neu, habe ihn seit anfang Mai. Doch jetzt seit einiger Zeit verpixelt der Bildschirm und wir grünlich, wenn ich Viedeos, bei z.B. Youtube oder auch wo anders gucke. Nach ein paar sekunden ist auch alles wieder normal, aber langsam nervt es trotzdem. Jetzt wollte ich mal fragen woran das liegt und was ich dagegen tun kann. Ich kenne mich mir PCs nicht so gut aus. Mein Avira Vierenprogramm lasse ich regelmäßig durchlaufen, also sind es auch keine Vieren auf meinem Laptop. Vielleicht könnt ihr mir helfen, danke schonmal

Antwort
von Matijeivan, 35

Das Problem liegt entweder an deiner Grafikkarte oder an deinem Bildschirm. Versuche um die Option Bildschirm ausschließen zu können dein Notebook an einem anderen Bildschirm, z.B TV anzuschließen. Hat dein Notebook eine eigene Grafikkarte oder nutzt es die GPU vom Prozessor? Wenn es eine eigene Grafikkarte hat, deaktiviere sie bzw. stelle ein, das die GPU von deinem Prozessor genutzt werden soll. Funktioniert dann alles, weisst du das es an deiner Grafikkarte liegt. 

Kommentar von Matijeivan ,

Kann aber natürlich auch nur an deinem Browser liegen! Bzw. Flash Player, versuche den mal zu aktualisieren. Oder spiel mal eine DVD ab. Funktioniert alles, weisst du das es an deinem Browser oder Flash Player liegt.

Kommentar von lelelotta777 ,

Wie update ich meinen flashplayer denn? Sorry, bin echt nicht so ein Computer-Genie :)

Kommentar von Matijeivan ,

https://get.adobe.com/de/flashplayer/, installieren, neu starten, fertig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community