Frage von Kapera, 99

Bildschirm verliert sporadisch wenn er mit HDMI angeschlossen ist das Signal. Wann kann das sein?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mein Bildschirm verliert, wenn ich zum Beispiel Battlefield 4 spiele, sporadisch das Signal. Aber auch nur dann wenn ich im Heli sitze, schieße etc. Oder aber wenn ich im Spiel drin bin und mit "ALT + TAB" auf den Desktop wechsel. Dann wird der Bildschirm ganz kurz Schwarz und auf dem Bildschirm steht oben rechts die Info wie der Bildschirm angeschlossen ist (HDMI).

Ich habe dann folgendes ausprobiert, indem ich meinen Bildschirm mit DVI angeschlossen habe und wie oben auch beschrieben mit "ALT + TAB" auf den Desktop wechsel. Dann tritt das Problem nicht auf. Es kann also nur das HDMI Kabel, aber warum?? Was kann ich machen? Ich würde aufgrund der Auflösung gerne wieder auf HDMI umsteigen aber bei den Fehlern.... naja ihr könnt euch sicherlich denk das das nervig ist.

Antwort
von Biologiekathi, 99

Hatte ich auch mal.

Lag bei mir am HDMI Kabel.
Hab dann statt dem No-name-Kabel ein teureres Markenkabel gekauft und die Probleme waren weg.

Grüße, Kathi

Kommentar von Kapera ,

ja habe mir gerade bei beim Online Shop meiner Wahl (will jetzt hier keine Werbung machen :D) ein neues Kabel bestellt!

Mal sehen ob das Hilft!

Danke schonmal für die Antwort ;)

Kommentar von Kapera ,

Hab nun das neue Kabel ausprobiert. Aber immer noch das gleiche Problem.

Kommentar von Biologiekathi ,

Dann hab ich leider auch keine Idee mehr. Vielleicht hat jemand anderer noch Tipps?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten