Frage von finchi5, 27

Bildschirm verliert Signal nach wechsel auf interne Grafikkarte. Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

da meine Grafikkarte momentan in der Reparatur ist, habe ich meine Bildschirme am Mainboard angeschlossen (MSI Z170a Gaming Pro). Nun kommt es, dass auf meinem Hauptbildschirm (HMDI->DVI Kabel) immer wieder in unregelmäßigen Abständen das Bild schwarz wird, als ob ein Eingang gesucht werden würde und dann wieder normal. Dann zeigt mir der BenQ Bildschirm folgendes an "Eingabe: DVI ; Kein Voreingestellter Modus". Dies passiert in einer Rythmusspanne von jede Sekunde bis alle 3-4 Minuten einmal.

Das Kabel wurde schon getauscht und ein Defekt der internen Grafikkarte ist auch unwahrscheinlich, da das Mainboard + Prozessor äußerst neu sind.

Antwort
von LordMunkay, 18

Ein neues Mainboard kann leider auch defekt sein :\

Du kannst dir jetzt entweder mega viel stress machen, den Händler anschreiben, hoffen dass du einen Ersatz kriegst, Mainboard tauschen und hoffen, dass es auch daran lag - oder du kaufst dir einfach eine billige Grafikkarte um die 30€ für die Übergangszeit.

Kommentar von finchi5 ,

Oder ich warte einfach, bis EVGA mir endlich meine Gaka wieder schickt... Ich warte schon seid knapp nem Monat.

Kommentar von Nintendostar ,

Aber wenn das Mainboard down wäre dann würde eigentlich garnichts mehr funktionieren.

Kommentar von LordMunkay ,

@ Nintendo Und wenn bei einem Auto die bremsen kaputt sind kannst du nicht mehr losfahren? Es kann auch etwas teilweise nicht mehr funktionieren. :P

@finchi ganz genau, deswegen würde ich dir zu einer günstigen Grafikkarte für den Übergang raten xD 

Aber vielleicht hast du ja Glück... ^^

Antwort
von Nintendostar, 16

Hast du schon probiert ob das DVI Kabel n wackler hat?

Kommentar von finchi5 ,

Wie geschrieben wurde das Kabel schon eimmal getauscht 

Kommentar von Nintendostar ,

Dann kontrollier mal das an beiden Eingängen das Kabel auch richtig drin ist und nicht wackelt. Am Bildschirm selbst dürfte es ja nicht liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community