Frage von psycho04455, 29

Bildschirm unscharf nach Monitor wechsel?

Ich habe heute meinen LCD Monitor den ich bis jetzt ohne Probleme als Fernseher genutzt habe als meinen Hauptbildschirm eingebaut und nun ist das Bild sehr unscharf.

Aber nur wenn ich in WIndows also am Desktop und im Browser bin. Spiele haben eine gute Grafik und sind nicht verschwommen und wenn ich mir Videos im Vollbildmodus ansehe ist auch alles ok.

Ich hab ne GTX 970

und die native auflösung meinen Monitors ist 

EDIT: 1360x768 

Ich habe windows 7

Antwort
von Eyman95, 23

Ganz sicher dass diese auflösung die native des monitors ist?
Sieht mir eher nach nvidias dsr aus , schau mal im treiber ob dsr aktiviert ist ( kann auch unschärfe verursachen)
Falls es nicht unter dsr kommt dann unter digital super resolution

Kommentar von psycho04455 ,

nach Nvidia ist die native auflösung 1360x768.

Wenn ich das aber einstelle ist alles viel zu groß und ncht mal der Desktop geht sich dann auf den bild aus.

Antwort
von YTmomoYT, 17

Stell die Frequenz auf 60 hz

Kommentar von psycho04455 ,

Wo? Also welche Frequenz? Über den Desktop?

Kommentar von YTmomoYT ,

1. Desktop Rechtsklick
2. Anzeigeeunstellungen
3. Erweiterte Anzeigeeinstellungen
4. Erweitert
5. Frequenz von 30hz oder was auch immer eingestellt ist auf 60hz oder so hoch stellen wie geht
LG Momo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community