Frage von Danielus132, 32

Bildschirm über Mainboard duplizieren?

Ich habe an meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 960) 2 Bildschirme angeschlossen, einen davon über HDMI und den anderen über DVI. Nun habe ich allerdings einen Beamer, den ich dauerhaft über HDMI angeschlossen haben will. Meine Grafikkarte besitzt aber nur einen HDMI-Port.

Mein Mainboard besitzt aber noch einen HDMI-Anschluss, jedoch wird der Beamer nicht erkannt. Jetzt ist die Frage, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe.

Schlussendliches Ziel soll es sein, dass mein Hauptbildschirm von dem Beamer dupliziert wird. Falls es also nicht geht, das zwischen Grafikkarte und Mainboard zu regeln: Die Grafikkarte besitzt noch einen DP- und einen weiteren DVI-Port. Wäre es dann ratsam, einen HDMI-Adapter zum jeweils besseren Port zu Kaufen? (Ich weiß nicht, welcher von beiden besser ist, ich schätze DP ^^)

Antwort
von JoniPr2000, 19

Ich kann dir nur sagen, warum dass so nicht geht.

Der Mainbordanschluss ist für die Onboard-Grafikkarte, welche deaktiviert ist.

D.h. der Anschluss ist auch deaktiviert.

Kommentar von Danielus132 ,

Ist schnmal etwas, danke :)

Kommentar von JoniPr2000 ,

tatsächlich gibt es sogar die adapter varianten

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Adapterkabel-HDMI-auf-DVI/dp/B014I8V0EO/ref=l...

(nicht dass ich es nicht wusste xD)

Kommentar von JoniPr2000 ,

Und DVI und HDMI ist qualitativ gleichwertig(sicherlich kommt jetzt einer und sagt: Nein; aber es gibt für den Menschen kaum wahrnehmbare Unterschiede); HDMI leitet halt nur noch Audio weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community