Frage von MrMCJK, 48

Bildschirm über Internet an externen PC duplizieren; Möglich?

Hallo Community, ich habe mal eine Frage der anderen Art:

Ich bin Gamer, Live-Streamer, bin im Besitz von drei Monitoren, habe einen TS3-Server und mehrere Chat-Programme, ebenso einen Co-Moderator.

Mein Co-Moderator sitrzt neben mir an meinem dritten Monitor, redet mit mir über das, was User in Chat-Programmen und im TS3-Server schreiben / sagen.

Hierfür kommt mein Co-Moderator aber jedes Mal zu mir nach Hause.

Ist es möglich, genau diesen dritten Monitor (meinetwegen auch mit einem Programm) über das Internet auf seinen PC (mit zwei Monitoren) zu duplizieren, sodass er von zu Hause moderieren kann?!

Beide PCs haben Win 7 - 64bit-Systeme, 120MB-Internet-Leitungen, mein PC hat 16GB DDR3, seiner 8GB DDR3.

Gibt es Möglichkeiten, evtl. auch in der Sys-Steuerung etwas zu ändern?! Ist dieses überhaupt möglich?! Gibt es dafür evtl. Programme?! Oder können wir das vergessen?!

Bitte keine Antworten wie TeamViewer oder VNC oder solche Programme zur Fernüberwachung, denn das belastet nur meinen DDR3 unnötig.

Sind hier IT-Experten von Beruf die dort evtl. Erfahrungen haben oder Programme wissen?!

Ich habe erweitertes Amateur-IT-Wissen (durch Berufsschule und zwei Jahre schulische Ausbildung zum ITA (was beides aber schon über 8 Jahre her ist) und ich im Hardware-Bereich NICHT arbeite), aber in dem Gebiet fehlt mir die Kenntnis.

Und das Internet beherbergt solche Fragen so gut wie gar nicht.

Vielen Dank für informative Antworten.

Gruß Fabian

Antwort
von TriVe, 32

Wenn es nur um Chat Programme geht, wieso kann er die dann nicht von zu Hause einsehen. 

Was Fernwartungsprogramme am RAM verbrauchen ist nicht der Rede wert. Vorallem wenn man 16GB hat

Kommentar von MrMCJK ,

Das funktioniert nicht wegen der Übertragungssync von Stream und Streamwiedergabe im Internet, denn zwischen diesen beiden ist die Sync 20 Sekunden. Daher wäre es schon praktisch wenn er quasi für die Übertragung meinen dritten Monitor bei sich zu Hause sehen könnte.

Kommentar von TriVe ,

Den Chats könnte er einfach bei sich beitreten oder etwas nicht? Dann bräuchte man keine Übertragung.

Den Delay wird man nie los. Man könnte ihn höchstens reduzieren. Hängt natürlich auch vom Internet deines Kumpels ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community