Frage von Squidyyy, 61

Bildschirm stellt keine Verbindung zu neuem PC her ?

Hallo, ich habe mir einen neuen PC geholt. Bei meinem alten PC konnte mein Bildschirm wenn auch nach wiederholtem Neustarten die Verbindung herstellen. Bei meinem Neuen PC kann er allerdings die Verbindung gar nicht mehr herstellen ? Danke für eure Antworten

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Technik, 31

Moin Squidyyy,

was für einen PC hast Du dir geholt (CPU, Graka...), was für einen Monitor hast Du und wie hast Du den angeschlossen (per DVI, VGA, ans Mainboard oder an die Graka...) ?

Grüße aussem Pott

Kommentar von Squidyyy ,

I5 3.2 Ghz

960 Gtx Phantom

8 Gb Ram 

usw.

Samsung LED Monitor

Ich habe versucht in durch VGA aber auch HDMI an zu schließen funktioniert aber beides nicht :(

Kommentar von JimiGatton ,

Der Monitor ist aber an die Graka angeschlossen ?

Kannst Du den mal per DVI anschliessen ?

Beim VGA-Anschluss könnte es sein, das der keine digitale Rückmeldung an die Graka gibt. Und die Graka hat auch gar keinen VGA-Ausgang.....

Kommentar von Squidyyy ,

Da muss ich jetzt mal blöd fragen was ist ein/eine Graka

und der Monitor hat keinen DVI anschluss.

Kommentar von JimiGatton ,

Deine GTX960 ist eine Graka = Grafikkarte

Die interne Grafik des i5 wird automatisch deaktiviert, sobald eine dedizierte Graka eingebaut wird.

Der Monitor hat nur VGA und HDMI ?


Kommentar von Squidyyy ,

Ja, aber seltsam ist das es bei meinem alten PC manchmal funktioniert hat und bei dem neuen gar nicht mehr.

Kommentar von JimiGatton ,

Du musst den Monitor definitiv an die Graka anschliessen, nicht ans Mainboard.

Kommentar von Squidyyy ,

Ja das hab ich schon mit so einem Adapter probiert aber es funktioniert nicht :(

Kommentar von JimiGatton ,

Ohne Adapter mit einem HDMI-Kabel.

Kommentar von Squidyyy ,

Ahhh danke aber das ist das HDMI Kabel vom Fernseher

Kommentar von JimiGatton ,

Kannst den PC auch mal an den TV anschliessen, nur zum testen.

Oder halt nur kurz das Kabel vom TV am Monitor ausprobieren.

Kommentar von Squidyyy ,

Es hat funktioniert, weißt du evtl. noch welche Version ich von der Microsoft Page für 10 Windows Pro brauche.

Windows 10

Windows 10 N

Kommentar von JimiGatton ,
Kommentar von Squidyyy ,

Ok danke ich hab schon einen Key

Kommentar von JimiGatton ,

Ich würde auf jeden Fall eine cleane Installation machen, kein Upgrade.

Kommentar von Squidyyy ,

Ja der PC hat ja noch kein Betreibstystem.

Kommentar von JimiGatton ,

Okilidokili ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community