Frage von BlueMaWater, 47

Bildschirm startet ca. alle 15 sekunden neu?

Hallo, ich hatte die selbe frage schonmal gestellt aber keine antwort erhalten :/

Also vorab: Ich hab einen Laptop von Lenovo (kann nicht auf die genauen daten zugreifen wegen bildschirm) Ich kann keine Ordner öffnen. zummindest gehen diese zu wenn der bildschirm neu startet *ich benutze Windows 10

Also: Der bildschirm bleibt immer ca. 15 sekunden an und geht dann für eine halbe sekunde aus, meine ganzen ordner werden dann geschlossen und spiele werden pausiert was ziemlich nervig ist :/

Ich wollte meinen laptop jetzt neu aufsetzen und schauen ob das dann weg geht, problem:

Ich kann nicht auf meinen bilderordner vernünftig zugreifen da startet der bildschirm iwie schneller neu und ich bekomm die bilder nicht auf meinen usb oder so :/

kennt sich da wer aus was ich machen könnte um den Bildschirm vielleicht ohne neuaufsetzen "reparieren" können :/

Danke für antworten ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcelWerner, 28

Am besten wäre, die Festplatte erstmal ausbauen, dann extern anschließen und die Daten sichern. Dann könnte man die Platte formatieren und Windows neu aufspielen, wenns dann klappt alles super, wenn das Problem wieder auftaucht, ist es hardwarebedingt. Wird der Laptop sehr warm?

Kommentar von BlueMaWater ,

Bis vor ein paar Tagen ja, hab den jetzt mit nem staubsauger ausgesaugt jetzt wird er nicht mehr warm, hatte bevor das mit dem bildschirm war lange zeit das problem das er immer von allein ausging bis ich ihn jetzt ausgesaugt hab.

Dann war das für 1 Tag vermischt also der laptop startet immer von allein neu und der bildschirm auch.

Jetzt hab ich nurnoch das problem mit dem bildschirm :/

Kommentar von MarcelWerner ,

Das klingt stark nach Hardware-Problemen

Kommentar von BlueMaWater ,

Also würde da kein neuaufsetzen helfen wenn es an der Hardware liegt? 


Antwort
von netzy, 23

starte deinen Lappi von einer Boot-CD bzw. einem bootfähigen USB-Stick, z.B: einem Linux

damit siehst du dann, ob es am Betriebssystem oder an der Hardware liegt und kannst du damit auch deine Daten sichern

Kommentar von BlueMaWater ,

Danke ich muss erstmal schauen ob wir hier noch ne cd haben ich muss dass nähmlich alleine machen und ich bin erst 13 und kenne mich nicht aus :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community