Frage von abbrechen, 39

Bildschirm springt bei css animation hoch?

Hi,

folgendes. Ich werkel gerade an einem css animierten closeable Fenster. Sprich, man klickt auf einen Button --> das Fenster erscheint. Man klickt auf den Close-Button --> das Fenster verschwindet. Nur springt jedes Mal, wenn ich den open bzw. close-Button klicke, der Bildschirm nach oben. Was besonders schlecht ist, wenn ich mehrere Reihen von Buttons habe. Der User soll nicht jedes Mal wieder runterscrollen müssen.

Der Code: http://codepen.io/anon/pen/rLNbyM

ps. Ja, mit js geht es viel leichter. Ich möchte jedoch eine reine css-Variante machen.

Antwort
von Dory1, 22

Der Browser versucht zur Checkbox zu springen, die außerhalb des Viewports liegt:

input[type=checkbox] {
position: absolute; top: -9999px; <------- Diese Zeile löschen
left: -9999px;
}
Kommentar von abbrechen ,

Funktioniert jetzt 1A, wunderbar. Danke. :D

So simpel und doch so tricky.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community