Frage von timsen96, 31

Bildschirm skalieren für den Fernseher?

Wunderschönen guten Tag, ich habe meinen PC an meinem Fernseher angeschlossen. Ich habe da eine On-Board Grafikkarte drin (Intel G41 Express Chipset) Jetzt habe ich das Problem das die Bildschirmränder über das eigentliche Bild hinaus gehen. Das gleiche habe ich bei einem anderen PC auch, da kann ich die Anzeige skalieren. Aber obwohl ich die Treiber installiert habe, fehlt mir das Programm um die Anzeige einzustellen und zu skalieren. Meine Frage ist jetzt wie kriege ich das Programm oder welche Möglichkeit habe ich noch die Anzeige zu skalieren?

  • Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von KlecksKeks, 14
  • Den aktuellsten Treiber für deine Grafikkkarte und für dein derzeitiges Betriebssystem installieren (Zur Not die Treiberaktualisierungssoftware von der Intel-Homepage nutzen).

    Infos und weiterführende Links findest du z.B. hier:
    http://www.giga.de/extra/grafikchip/tipps/so-kann-man-grafikkartentreiber-aktual...

  • Die Einstellungen deines Fernsehers überprüfen (Anzeige oder so ähnlich) und das Seitenverhältnis der Anzeige ändern.
Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 15

Intel Webseite? Die werden doch wohl ein Programm dafür haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community