Wie kann ich eine Seite meines Bildschirms fotografieren und dann sofort in PDF umwandeln?
Hat ein Programm diese Funktion?
Wie kann ich eine Seite meines Bildschirms fotografieren und dann sofort in PDF umwandeln?
Hat ein Programm diese Funktion?
Taste "Druck" drücken, dann in "Paint" oder so einfügen, dann auf ausdrucken, "Drucker" auswählen, ein PDF-Datei Programm (evtl. vorher runterladen und installieren) auswählen und drucken, dann kommt kein Papier raus, sondern es erscheint die PDF-Datei
Der einfachste Weg ist, Dir "free pdf* runterzuladen. Es ist kostenlos und wird vom System in die Liste deiner verfügbaren Drucker eingebaut. Wenn Du dann auf der Seite bist, drückst du nur die Taste 'Druck' am Rechner, öffnest dein Wordprogramm und klickst auf 'Einfügen'. In diesem Word-Dokument kannst Du nun noch eventuelle Änderungen an Bildausschnitten oder Größenanpassungen vornehmen. Dann gehst du ganz normal auf 'Drucken' und wählst unter 'Namen' den FreePDF-Drucker aus. Wenn Du mit 'OK' bestätigt hast, öffnet sich das PDF-Druckmenü und Du kannst den Namen für die Datei eingeben. Anschließend gehst Du auf 'Ablegen' und schon ist das ganze gespeichert. Geht ratzfatz :o)
Diese Frage teilen