Frage von kingofthewar, 114

Bildschirm Schwarz-Weiß?

Hallo, ich habe vorhin meinen AMD readon treiber aktualisiert woraufhin der Bildschirm schwarz-weiß war und ich die AMD readon einstellungen nicht mehr öffnen konnte (es stand da dass kein Treiber installiert sei und/oder keine Hardware vorhanden sei). Jetzt bi ich dann auf die Website von AMD gegangen und habe eine ältere Version wieder heruntergeladen. Allerdings besteht das schwarz-weiß problem immernoch (und den ccc kann ich seit dem neuinstallieren auch nicht mehr finden/öffnen) Was habe ich falsch gemacht oder was ist da jetzt das Problem?

Antwort
von sthel, 82

Wenn Treiber neu installieren nichts hilft, geh in der Systemsteuerung auf Wiederherstellung und setzt den PC auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem treiberrumspielen zurück. Das sollte helfen.

Kommentar von kingofthewar ,

Ich habe keine back-ups o.ä. gemacht

Kommentar von sthel ,

Windows setzt nach Treiberupdate und bei Windows Updates automatisch Wiederherstellungspunkte. auf die kannst du zurückgreifen. keine Angst es gehen dir keine Daten verloren.

Kommentar von kingofthewar ,

ich hab nachgeschaut es gibt nix :(

Kommentar von sthel ,

hast du den Treiber manuell geladen? oder mit dem Tool von AMD den Treiber selber auswählen lassen? das könntest du noch versuchen. findest du wenn du auf der AMD Seite ins download Center gehst.

Kommentar von kingofthewar ,

Ich danke dir vielmals dass du so hartnäckig versucht hast mir zu helfen. Das Problem wie sich herausgestellt hat war ganz simpel. Als ich zuerst ganz am Anfang den Treiber aktualisiert hatte und er schwarz-weiß wurde hatte sich anscheinend die Sättigung auf 0 gestellt. Als ich dann die Treiber neu installierte hatte ich anscheinend die falschen Treiber (für R7300 anstatt für R7200) gewählt. Als ich dann diesen Fehler bemerkte und ich den richtigen Treiber installierte konnte ich den CCC auch wieder öffnen und sah dass wie schon gesagt die Sättigung auf 0 war. Vielen Dank nochmal dass du dir so viel Mühe gegeben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community