Frage von Matze471122, 29

Bildschirm schwarz, Sony Vaio SVE171e11m, ?

Hallo,

Ich habe einen Sony VAIO SVE171E11M, der seit längerer Zeit kein Bild mehr anzeigt. Nach Betätigen des Startbuttons hört man, wie Lüfter und Festplatte sich aktivieren, es kommt aber kein Bild auf den Monitor.

Was ich schon versucht habe:

- Mainboardbatterie gewechselt

- Akku raus, 30 Sekunden den Powerbutton gedrückt

- Neue Wärmeleitpaste für CPU und GPU

- Rechner nur mit Netzteil, ohne Akku, gestartet

- Lüfter gereinigt

- Windows 7 Boot CD eingelegt

- Notebook an TV (über HDMI) angeschlossen (Fn+7) = Kein Signal

Was kann ich noch tun ? 

Garantie etc. ist hin.

Antwort
von WosIsLos, 23

Piepstöne beim Startversuch?

Kommentar von Matze471122 ,

Beim Start höre ich ausser dem Lüfter und der HDD garnichts.

Kommentar von WosIsLos ,

Entweder wurde das Notebook von Windows 10 geschrottet oder das Motherboard ist teils / ganz defekt.

Bei beidem wäre ein Motherboardtausch bei einem Sony Servicepartner nötig.

Kommentar von Matze471122 ,

Ok, dachte ich mir. Da hilft wohl auch Hitze nichts mehr. Hab schon ein paar Grafikkarten durch die ''Backofenmethode bzw. durch einen Fön reanimiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community