Bildschirm schwarz nach Ubuntu?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt kein Update auf Ubuntu 16.06, die Versions-Nummern enden immer auf .04 (April) oder .10 (Oktober).

Wenn der Bildschirm beim hochfahren schwarz wird, liegt wahrscheinlich ein Problem mit dem Grafiktreibermodul vor.

Du kannst mal versuchen, mit der vorherigen Version zu starten, über "Erweiterte Optionen für Ubuntu".

Oder Du startest mal mit "nomodeset", wie man Parameter beim Start mitgibt, ist hier beschrieben: https://wiki.ubuntuusers.de/Bootoptionen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WillidieWurst
29.08.2016, 19:26

Der Bildschirm bleibt nicht immer schwarz. Ich habe jetzt etwas gewartet und Space gedrückt, hat irgendwie funktioniert. Wie finde ich die "Erweiterten Optionen für Ubuntu" ?

0

Was möchtest Du wissen?