Frage von Morenkopf99, 154

Warum ist die Bildschirm Schrift verschwommen und das Seitenverhältnis verschoben?

Nachdem ich gestern ein Spiel beendet habe und heute mein Computer hochgefahren habe hat sich das geändert. Seit gestern besteht das Problem davor war noch alles wie früher. Die Schrift ist nur an manchen Stellen verschwommen und das Seitenverhältnis hat sich ein kleines bisschen verschoben. Bildschirm alt geworden oder defekt?

Höchste Auflösung ist eingestellt 1680x1050 60hz Bildschirm: ViewSonic VA2216w VGA Grafikkarte: Palit Jetstream Geforce GTX 760 2GB Betriebsystem: Windows 10

Grafikkarten Treiber und Windows Updates sind auf den neusten Stand.

Die Screenshots zeigen die Bilder normal an.
Die Schrift wird örtlich unscharf (Screenshots), wenn die Bildauflösung nicht der physikalischen Bildauflösung des Bildschirms entspricht.

Antwort
von Morenkopf99, 129

Genau so sieht es aus

Kommentar von Morenkopf99 ,

Beim 2. Bild sieht man das Seitenverhältnis korrekt aber bei mir ist das Windows Zeichen zur Hälfte und bei den Programm Name am Rand sind die ersten 2 Anfangsbuchstaben nicht zu sehen.

Antwort
von Pr4nkster, 78

Lad dir mal ddu also den displaydriver unistaller + den neuesten Treiber für deine Grafikkarte runter dann führst du den DDU aus und danach installierst du den frischen treiber.

Kommentar von Morenkopf99 ,

Okey mache ich wenn ich heute dazu komme und ich probiere mal einen anderen Bildschirm anzuschließen um zu sehen ob das Problem immer noch besteht wenn ich es gemacht habe schreib ich bescheid

Kommentar von Morenkopf99 ,

Der Fehler ist immer noch da und hab den anderen Bildschirm angeschlossen jetzt ist da auf der linken seite ein schwarzer balken bei der nativen auflösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community