Frage von KnXMTA, 60

Bildschirm schaut aus wie gezeichnet?

Hallo,

habe heute meinen TV an den Computer angeschlossen da meine Monitore durch die wärme einen Platinenschaden erlitten. DAs Problem das ich nun habe, ist, dass alle Bilder (Von Personen) in beispielsweiße Spielen oder das Thumbnail eines Youtube Videos auf dem ein Mensch erkennbar ist aussieht, wie gezeichnet. Man kann es sich ungefähr vorstellen wie den Ladebildschirm aus GTA V. Hier ein Beispiel : http://static.gamespot.com/uploads/original/1179/11799911/2393530-gtavlohan.jpg

Danke im vorraus.

Antwort
von weckmannu, 3

Am TV musst du den Kontrast abschwächen, die Farbsättigung vorsichtig erhöhen, Helligkeit anpassen.

Konfigurieren heisst ja nicht, dass die Einstellungen optimal sind.

Die meisten Leute stellen den Kontrast zu stark, weil oft schon die Werkseinstellung mit starkem Kontrast kommt.

Antwort
von KnXMTA, 25

Ich habe alle einstellungen sowohl am TV und bei meinem Grafikkartentreiber konfiguriert.

Hier ist das aufgenommene foto.

http://i.imgur.com/OTNAt56.jpg

Antwort
von Terri101, 41

Dein TV hat doch wohl sicherlich Einstellungen. Schalte mal die her und guck unter "Bildschirmeinstellungen"

Antwort
von carina6h, 37

Ich denke, du hat einfach falsche Grafik-Einstellungen?

Antwort
von GrasshopperFK, 38

Mach mal ein Bild mit einem Smartphone o.ä.

Ein Bild von GTA V zu posten bringt hier nicht wirklich was.

Zeig ein Bild aus deiner Sicht.

Kommentar von KnXMTA ,



Ich habe alle einstellungen sowohl am TV und bei meinem Grafikkartentreiber konfiguriert.

Hier ist das aufgenommene foto.

http://i.imgur.com/OTNAt56.jpg








Kommentar von GrasshopperFK ,

magst du das gleiche bild nochmal als screenshot bzw. mit dem snipping tool anfügen?

Kommentar von KnXMTA ,

Das war nur ein Werbepost von Facebook.

Ich habe aber mal hier ein anderes Bild einer Person als Screen reingehauen, sollte ja kein unterschied machen ob Mark Zuckerberg oder eine Cosplayerin :D

Und noch ein Video dazu, das sollte glaube aber für euch ganz normal aussehen, bei mir eben wie das Bild vom Handy.


http://i.imgur.com/2ViYiEh.png

http://i.imgur.com/fM1Pjgs.png

Kommentar von GrasshopperFK ,

Also das erste Bild sieht für mich jetzt nicht komsich aus, aber beim zweiten sieht handelt es sich entweder um ein schlechtes Thumbnail, oder Bilder werden bei dir mit einer Art weichzeichner verbessert. Ich würde es fast auf die Grafikkarte bzw. den Einstellungen der Grafikkarte schieben. Hast du dort an den Antialising Einstellungen rumgeschraubt o.ä.? Oder ist bei deinem Fernseher ein "Autofilter" oder Kantenglättung etc. aktiviert?

Kommentar von KnXMTA ,

Mein TV hat keine Einstellungen dafür.

Bei meinem Treiber habe ich alles so gelassen wie es war, als ich meinen 24 Zoll Monitor.

Nun ist es ein 40 Zoll Fernseher.

Ich habe eine Radeon 7770 HD.

Mein Dad meinte, es könnte daran liegen, dass die Grafikkarte die größe nicht packt.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Die Auflösung wird ja die gleiche sein wie vorher oder nicht? Um welchen Fernseher handelt es sich denn?

Kommentar von KnXMTA ,

Die Marke heißt "ok." Ist eigenmarke vom Saturn, Model hat keinen genauen namen.

Auflösung ist von 1680x1050 hoch auch 1920x1080.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten