Wie reinige ich den Bildschirm von meinem Laptop, der ist total verschmiert und staubig, ein trockener Lappen funktioniert nicht. Weiß jemand einen Rat?
Antworten (15)
-
1Antwort von
bullerboy Damit: http://amzn.to/dZGYup
Und nichts anderem ... nur spezielle Reiniger verwenden. Alles andere zerkratzt den Schirm oder macht ihn matt. Wichtig ist auch, nur bei ausgeschaltetem Zustand zu putzen !!!
-
1Antwort von
BenRamaBenRama
brillenputztücher!!
es gibt auch so eine spray und ähnliches, wo draufsteht brillenputzmittel oder sowas. da werden dann aber auch displays plastikoberflächen und und und aufgezählt, die man damit reinigen kann.
-
-
0Antwort von
hoermirzuhoermirzu
Verdünnter Fettlöser, Spüli, Fernsterreiniger, nur feucht, nicht nass!
-
0Antwort von
IwanttobelieveIwanttobelieve
Hi!
Mikrofasertuch und Wasser, das sprühst Du aus einem Zerstäuber auf das Tuch.
Die Bildschirme sind meist empfindlich, darum empfehle ich diese Methode.
Kommentar von
FugenfuzziFugenfuzzi ne Spur Zitronen säure ins Wasser damit die Fette auch aufgelöst werden können. Leider ist unser "Fingerfett" nicht so einfach zu lösen wie mit Wasser . Kannst zur Not auch Seife nehmen aber dann geht das große Geputze wegen der Streifen los :-) Noch dazu müsste man wissen ob das Display das entsprechend abkann.
-
0Antwort von
FugenfuzziFugenfuzzi
Es kommt auf die Oberfläche an die dein Display hat. Einige sind recht resistent gegen gute Reiniger andere reagieren Epfindlich drauf.
Nimm ein fusselfreies Brillenputztuch und versuch es mal mit Vergällten Alk an einer unauffälligen Stelle ob es sich damit reinigen lässt. Wenn ja kannst Alk dann fürs Reinigen mit dem Brillenputztuch benutzten. Auf keinen Fall Aceton nehmen das ist zwar ein Super Reiniger ,danach ist aber dein Display Blind !. Auch Nagellack entferner meiden., da ist auch Aceton drin !.
-
-
0Antwort von
Leienbachs -
0Antwort von
auktionsmanauktionsman
-
0Antwort von
weedmc12345weedmc12345
Ein "feuchter" Lappen?
Kommentar von
BenRamaBenRama genau. n klatschnasser, tropfender schmierlappen
-
0Antwort von
Mitchi7Mitchi7
Es gibt so spezielle Bildschirmreinigungstücher... ansonsten nimm n Brillenputztuch oder Microfasertuch :)
Auf keine Fall mit Glasreiniger !!! Dieser zerstört die Plastikoberfläche. Diesen kann man nur für Röhrenmonitore benutzen, weil dies ja aus Glas sind.
Brillenputztücher sind auch abzuraten, wenn es nicht explizit draufsteht. Ansonsten könnte der Reiniger zu aggressiv sein.
Ich meinte Bildschirmspray, sorry, und diese Microfaserbrillentücher ohne "Putzmittel" dran. Damit mach ich das. Wichtig ist nur, dass der aus ist.