3

Bildschirm reinigen vom Laptop

Frage von Torenti Torenti

Wie reinige ich den Bildschirm von meinem Laptop, der ist total verschmiert und staubig, ein trockener Lappen funktioniert nicht. Weiß jemand einen Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von bullerboy bullerboy

Damit: http://amzn.to/dZGYup

Und nichts anderem ... nur spezielle Reiniger verwenden. Alles andere zerkratzt den Schirm oder macht ihn matt. Wichtig ist auch, nur bei ausgeschaltetem Zustand zu putzen !!!

• 1
    Antwort von BenRama BenRama

brillenputztücher!!

es gibt auch so eine spray und ähnliches, wo draufsteht brillenputzmittel oder sowas. da werden dann aber auch displays plastikoberflächen und und und aufgezählt, die man damit reinigen kann.

• 1
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Wenn der aus ist, mit Glasreiniger oder einem Brillenputztuch.

Kommentar von fragerater fragerater

Auf keine Fall mit Glasreiniger !!! Dieser zerstört die Plastikoberfläche. Diesen kann man nur für Röhrenmonitore benutzen, weil dies ja aus Glas sind.

Brillenputztücher sind auch abzuraten, wenn es nicht explizit draufsteht. Ansonsten könnte der Reiniger zu aggressiv sein.

Kommentar von Blindi56 Blindi56Blindi56

Ich meinte Bildschirmspray, sorry, und diese Microfaserbrillentücher ohne "Putzmittel" dran. Damit mach ich das. Wichtig ist nur, dass der aus ist.

• 0
    Antwort von ingo46 ingo46
  • 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Verdünnter Fettlöser, Spüli, Fernsterreiniger, nur feucht, nicht nass!

• 0
    Antwort von Iwanttobelieve Iwanttobelieve

Hi!

Mikrofasertuch und Wasser, das sprühst Du aus einem Zerstäuber auf das Tuch.

Die Bildschirme sind meist empfindlich, darum empfehle ich diese Methode.

Kommentar von Fugenfuzzi FugenfuzziFugenfuzzi

ne Spur Zitronen säure ins Wasser damit die Fette auch aufgelöst werden können. Leider ist unser "Fingerfett" nicht so einfach zu lösen wie mit Wasser . Kannst zur Not auch Seife nehmen aber dann geht das große Geputze wegen der Streifen los :-) Noch dazu müsste man wissen ob das Display das entsprechend abkann.

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Es kommt auf die Oberfläche an die dein Display hat. Einige sind recht resistent gegen gute Reiniger andere reagieren Epfindlich drauf.

Nimm ein fusselfreies Brillenputztuch und versuch es mal mit Vergällten Alk an einer unauffälligen Stelle ob es sich damit reinigen lässt. Wenn ja kannst Alk dann fürs Reinigen mit dem Brillenputztuch benutzten. Auf keinen Fall Aceton nehmen das ist zwar ein Super Reiniger ,danach ist aber dein Display Blind !. Auch Nagellack entferner meiden., da ist auch Aceton drin !.

• 0
    Antwort von Som3body Som3body

In jeden Fachgeschäft gibt es spezielle tücher.

• 0
    Antwort von Leienbachs Leienbachs
  • 0
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247

Küchenrolle mit einem Hauch von Spülmittel.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Displayreiniger

• 0
    Antwort von weedmc12345 weedmc12345

Ein "feuchter" Lappen?

Kommentar von BenRama BenRamaBenRama

genau. n klatschnasser, tropfender schmierlappen

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Etwas Wasser und Spülmittel? Oder Reinigungsspray.

• 0
    Antwort von Mitchi7 Mitchi7

Es gibt so spezielle Bildschirmreinigungstücher... ansonsten nimm n Brillenputztuch oder Microfasertuch :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.