Frage von freshlemo, 59

Bildschirm passt nicht zur grafikkarte?

Ich habe mir ein BENQ XL2411z Bestellt und gleich installiert aber als ich das Spiel CS:GO gestartet hab wurde mein Computer plötzlich sehr laut woran könnte es liegen ?

Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 460

Antwort
von AnReRa, 51

Was wurde den laut ?

Vermutlich der Lüfter der Grafikkarte weil der Monitor jetzt vermutlich mit einer höheren Auflösung läuft und damit wesentlich mehr Rechenleistung von der Grafikkarte abfordert. Entsprechend wird die heißer und dreht den Lüfter hoch ...


Kommentar von freshlemo ,

was könnte man machen damit der leiser arbeitet ? 

Kommentar von AnReRa ,

Die Bildschirmauflösung bzw. Bildwiederholrate reduzieren oder eine andere (effizientere) Grafikkarte kaufen.

Schau doch erstmal, ob der/die Lüfter verdreckt ist/sind. Vielleicht reicht das schon ...

Kommentar von freshlemo ,

Und wie senke ich die ? XD

Kommentar von AnReRa ,

Mal abgesehen davon, dass das keiner will, gibt es in den Optionen von CS-GO unter 'Grafikeinstellungen' m.W. die Möglichkeit die Grafikauflösung zu reduzieren und diverse Spezialeffekte auszuschalten.
Allerdings ergibt  sich auf einem Flachbildschirm regelmäßig ein unscharfes Bild, wenn man nicht die native Auflösung des Monitors verwendet ...

Antwort
von chef32, 33

Hallo,
Deine Karte kann den Monitor nicht auf voller Power betreiben. Sie hat einfach nicht genug Leistung. Entweder du schraubst ingame die Sichtweite usw runter oder holst dir eine neue Grafikkarte. Alternativ kannst du auch die Lüfter auf der Grafikkarte tauschen, z.b. Noctua Lüfter drauf setzen. Würde ich dir aber davon abraten wenn du keine Ahnung hast, denn das geht nicht immer gut!

Vll dreht auch der CPU Kühler so laut... Dann einfach ersetzen durch einen neueren bze leiseren.

Kommentar von freshlemo ,

liegt das an der Hertz Anzahl ? (Und hab total keine Ahnung von PC)

Kommentar von chef32 ,

deine Karte bringt halt einfach nicht genug Leistung.

Antwort
von Bananonymous2, 24

ganz normal solange dein pc/deine grafikkarte nicht überhitzt (das kannst du z.B. mit CPUID Hardware Monitor (download hier: http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

auch meine graka fängt an zu drehen und wird lauter wenn ich csgo starte (hab ne 970 gtx (MSI!! ist also sogar leiser als das referenzmodell) und auch den xl2411z) 

Antwort
von HansAntwortet, 40

Die Karte strengt sich ziemlich an und wird halt laut. So ist Fermi nunmal (Fermi ist die Chipbezeichnung)

Diese Reihe war mit abstand eine der Reihen die am meisten Hitze produziert haben.

Antwort
von unpolished, 20

Deine Karte ist doch viel zu lahm für 144 Hz! O.o 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community