Frage von sykkel, 53

Bildschirm nach Anmeldung schwarz - Wie kann ich das beheben?

Mein PC hat sich eben selbst aktualisiert ( tausend mal neu gestartet etc) und jetzt ist der Bildschirm schwarz. Wenn man den Pc an macht, kann man sich noch einloggen usw. Aber sobald man sich eingeloggt hat, wird der Bildschirm schwarz und bleibt schwarz.

Wodran kann das liegen? Kann man das selber beheben ? Meine Eltern sollen möglichst nichts davon mitbekommen, weil der Pc erst 3 Wochen alt ist.

Antwort
von KevinHP, 34

Ist es so wie bei mir beschrieben?

https://www.gutefrage.net/frage/windows-7--laedt-nach-anmeldung-nicht-weiter?fou...

Ich habe das Problem auch seit einigen Wochen, es tritt allerdings nur ab und zu auf – wenn ich also den PC neustarte, funktioniert es wieder.

Habe bislang keine geeignete Antwort erhalten.

Kommentar von sykkel ,

so ziemlich ja. Nur das es bei mir halt gar nicht mehr funktioniert.

Kommentar von KevinHP ,

Halte mal den Startknopf für mindestens 6 Sekunden gedrückt, bis der Rechner komplett ausgeht und der Lüfter stillsteht.

Schaue, ob der PC dann beim Starten wieder normal bootet, evtl. ist das Betriebssystem beschädigt. Ich weiß leider auch (noch) nicht, woran es bei mir liegt.

Antwort
von iTech01, 45

Wie sieht denn dein normales hintergrundbild aus?

Kommentar von sykkel ,

Ein Bild von den Alpen. Allerdings wird nichts angezeigt. Es ist einfach komplett schwarz.

Kommentar von iTech01 ,

zeigt der Bildschirm schwarz oder ist er komplett schwarz? den unterschied sieht man

Kommentar von sykkel ,

ich würde sagen er zeigt schwarz.

Kommentar von iTech01 ,

probier mal windows tast und p

Kommentar von sykkel ,

ich hab gerade den Taskmanager auf und wollte wie auf vielen Internetseiten beschrieben "explore.exe" eingeben, allerdings gibt es das bei mir nicht.

Kommentar von iTech01 ,

du musst zuerst auf "neuen task ausführen", ist in einem obigen register vom Tadkmanagee

Kommentar von sykkel ,

hab ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community