Frage von lassekrasse, 50

Bildschirm mit VGA --> HDMI an Pc anschließen?

wollte mir einen zweiten Monitor an meinen Pc anschließen. Dieser hat einen VGA (D-SUB) ausgang und an meinem Pc ist noch ein HDMI Steckplatz frei. Wenn ich sie jedoch verbinde, zweigt der Monitor immernoch an er würde kein Signal haben und der Pc findet auch nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dohrli, 30

Kannst du mir bitte erzählen, wie du einen VGA-Anschluss mit einem HDMI-Anschluss verbunden hast? :D

Es gibt solche HDMI zu VGA Konverter kosten allerdings relativ viel, besser und günstiger wäre es, die Anschlüsse anders anzustecken, dass du dann einen freien VGA-Anschluss frei hast.

HDMI->VGA Konverter:

https://www.amazon.de/HDMI-VGA-Konverter-kompatibel-Converter/dp/B004RUBIOG

Kommentar von lassekrasse ,

Habe ein VGA - HDMI Kabel :D Inwiefern würdest du mir empfehlen sie anders zu stecken?

Kommentar von Dohrli ,

VGA-HDMI Kabel sind SCAMs, sowas kann gar nicht funktionieren, da man keine digitale Daten in analoge Daten in einem Kabel konvertieren kann.

Antwort
von Pleague91, 31

Ehm sind beide Schnittstellen an der Grafikkarte?

Kommentar von Pleague91 ,

Also beide Monitore über die Grafikkarte angeschlossen?

Kommentar von lassekrasse ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community