Frage von Ostfriesenfelix, 41

Bildschirm leutet, aber Touch funktioniert nicht?

Hallo, mir ist mein S5 LTE+ um die Ohren geflogen und jetzt hat die Hauptplatine ein Schaden genommen, da die LED für Kamera und Taschenlampe dauerhaft leuchtet. Der Rest scheint mit einer Ausnahme zu funktionieren, denn das Gerät lässt sich Problem los einschalten und Screenshots kann ich zb machen. Die neuesten Nachrichten werden geladen und entsperren per FindMyMobile läuft ebenfalls. Nur der Touchscreen funktioniert nicht, obwohl Display einwandfrei läuft. Frage ist wieso?

Gruß

SM-G901F

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DJHaazAttack, 34

Der Touchscreen ist unabhängig vom Display

Stell dir das so Vor

Oben
--------------------------- Touchscreen
_________________ Mittelschicht
--------------------------- Display
Unten

Das heisst, wenn der Display kaputt ist kann der Touchscreen immer noch funktionieren bzw wenn der Touchscreen kaputt ist das Display.

Antwort
von DJHaazAttack, 26

Hier noch etwas genauer ;)

Die Grünen/Blauen/Roten Punkte sind die Dioden des Displays ^^ Dann kommen darüber noch einige Schichten und am Schluss das Glas.

Daraus ergibt sich das einzelne Schichten kaputt gehen können aber der Rest noch funktioniert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community