Frage von ZidaneTribal, 29

Bildschirm leuchtet schwarz trotz erfolgreichem Bootens?

Mein Lenovo-Laptop T450 bootet nach dem Einschalten ganz normal. Das Lenovo-Logo ist zu sehen und man kann ohne Probleme ins Bootmenü. Wenn Windows 10 aber startet, ist nichts mehr zu sehen, der Bildschrim leuchtet nur schwarz. Im Hintergrund läuft aber alles. Könnte der Grafikchip defekt sein?

Antwort
von TechnologKing68, 24

Wenn Windows nicht angezeigt wird, sonst aber alles, dann war das eben kein erfolgreiches Booten. Ich nehme an, du hast dir dein System irgendwie zerschossen. Du kannst mal die üblichen Massnahmen, wie die Systemreparatur versuchen.

Solange das BIOS fehlerfrei angezeigt wird, ist es wahrscheinlich kein Hardware-Defekt.

Kommentar von ZidaneTribal ,

Im Hintergrund läuft ja Windows 10. Ich kann nur nichts sehen nach dem Lenovo-Logo.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Woher weisst du dann, das Windows läuft????

Antwort
von ZidaneTribal, 9

Es war ein BIOS-Fehler. Ein Update hat das Problem gelöst.

Antwort
von billowe, 18

Geh mal ins Boot Menü und geh auf Set to Defauld oder so.
Vllt hat Windows auch einfach ein schwarzes Hintergrundbild bei der Desktopsperre hinterlegt. Versuch mal das Bild nach oben zu ziehen, oder drück mehrmals Leertaste.

Antwort
von billowe, 17

Schließ mal dein Notebook per HDMI an dein Fernseher an. Vllt kommst du so irgendwie rein und kannst dein Grafiktreiber ect. neu aufsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community