Frage von BlackAerox, 118

Bildschirm lässt sich nicht mehr drehen, nicht mehr Sony xperia Z3?

Hallo, bei meinem Sony Xperia Z3 lässt sich der Bildschirm auf einmal nicht mehr drehen und der Helligkeitssensor funktioniert nicht mehr.. Was könnte das sein? Danke fürs beantworten im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukas1357924680, 96

Es könnte einerseits sein, dass Wasser ins Handy gekommen ist und die Sensoren angegriffen hat und nun kaputt sind. Andererseits eventuell ein Kurzschluss oder einfach anders kaputt. Was auch sein kann ist, dass der nicht mehr funktioniert aber heile ist. Dies würde durch einen Neustart oder komplett Reset wieder behoben sein.

Antwort
von greenstar19, 82

Geh mal in die Einstellungen-> Über das Telefon -> Diagnose -> Test -> Gyroskop

Probiere mal ob das geht.