Frage von BUNKERMAN2,

Bildschirm kaputt...jetzt?

mein Laptop Bildschirm ist gestern schrott gegeangen kann man den abbauen und einen neuen kaufen und anbauen

schon mal danke im vorraus!

Antwort von lergolars,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

man kann den Bildschirm repaieren lassen, meistens allerdings kostet das soviel wie ein neuer Lappi, alternative kauft dir ein Monitor und schließe Ihn extern an dein laptop

Antwort von xhigmo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ohne fachmännisches Wissen bringst du das ned hin. Musst du reparieren lassen.

Kommentar von BUNKERMAN2,

mein bruder ist elektriker und villeicht könte er das wissen?

Kommentar von xhigmo,

Frag ihn mal, ich bezweifle dies allerdings.

Kommentar von HemiRT,

naja - eigentlich ises nicht so schwer. du brauchst kein kompletten monitor sondern nur des display. sind ansich paar schrauben und paar kabel die du ab- und wieder anstecken musst. hab ich auch schon 2x bei meinem und dem notebook von nem kumpel gemacht.

(bin informatiker, allerdings nicht so im hardwarebereich tätig.)

Kommentar von bingobongobrot,

Nur wenn er nicht weiß, was überhaupt dran ist, kann das auch völliger Unfug sein....sollte man als Informatiker eigentlich auch wissen.

Kommentar von xhigmo,

Je nach Hersteller brauchst du noch ein spezielles Werkzeug-Set um das Display überhaupt zu entfernen.

Antwort von surfenohneende,

Das musst Du machen lassen (FAchwissen & ggf. spezial Werkzeug erforderlich)

Laptop-Teile = Spezial Teile

Antwort von Bahrki,

Ja das geht. Aber wenn du selber wenig Ahnung davon hast, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. ;)

Antwort von nullkonzept,

Natürlich kann man, wenn man sich mit dem Bau und der Reparatur von Notebooks auskennt. Meistens reicht ein einfaches Studium... Du wirst schon beim Zerlegen des Bildschirms auf Hindernisse stoßen, wenn Du kein geeignetes Werkzeug und Fachwissen besitzt.

Antwort von bingobongobrot,

Das würde ich an deiner Stelle von einem Fachmann anschauen lassen, denn ich schätze, du hast nicht wirklich viel Ahnung davon. Der kann dir dann auch gleich sagen, ob sich das lohnt, bzw. wenn du es nicht selber weißt, was genau daran kaputt ist.

Kommentar von bingobongobrot,

Ist das Display denn durch mechanische Einwirkung zerstört oder funktioniert es "einfach so" nicht mehr?

Antwort von turrican2,

ich würde mir einen neuen lapi kaufen

Antwort von Nellyone,

Wie alt?

Generell aber ja.

Kommentar von BUNKERMAN2,

er ist ein jahr alt

Kommentar von xhigmo,

Dafür braucht man fachmännisches Wissen, hätte das der Fragesteller, würde hier keine Frage stehen.

Kommentar von Nellyone,

Ich hatte auch eher wegen eventueller Garantie gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten