1

Bildschirm ist Pink-Grün?!

Frage von FallingStarAv FallingStarAv

Vorhin war plötzlich von einer Sekunde auf die andere mein Bildschirm am flimmern und ist seitdem auch nicht wieder zum ursprung zurückgekehrt? Es ist alles unscharf und ziemlich alles Pink-Grün, man kann kaum noch was erkennen. habe ihn auch schon an und ausgeschaltet, ändert sich nichts! Einstellungen sind auch alle die selben.

Es ist ein Hanns-G 1990 x 400

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von googleNUTZER googleNUTZER

stecker ist nicht richtig drin. wenn das nichts bringt dann kabel/bildschirm kaputt

Kommentar von PrinceVan PrinceVanPrinceVan

faaaalsch. kaputtes kabel? das is so unwahrscheinlich wie keine Arbeitslosen in Deutschland. Bildschirm kaputt? das sieht anders aus...

Hier haben wir ein GRAFIKKARTENPROBLEM.

• 1
    Antwort von Apsi82 Apsi82

gei.ler name ... hanns .... dein monitor ist also voll der hannes ;).

ist das eine röhre?

also bei mir war das damals die vorstufe zum "ganz kaputt sein".

Kommentar von FallingStarAv FallingStarAvFallingStarAv

Nene istn flachbildschirm ;D hmm mal schauen.

Kommentar von Apsi82 Apsi82Apsi82

hmmm ... dann weiss ich auch nicht. also ich glaube dein hannes macht es nicht mehr lange aber evtl gehts ja gut aus!

Kommentar von PrinceVan PrinceVanPrinceVan

der hans tuts noch ewig, weil es an der Grafikkarte liegt :-)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von PrinceVan PrinceVan

Hanns ist ne relativ günstige Bildschirm-Marke, aber keineswegs schlecht...

so, nun lass dir gesagt sein - es liegt NICHT am monitor :-) Zwar kann ein Bildschirm nen komischen Farbstich kriegen wenn ein Kabel nicht ordentlich steckt, aber das hast du bestimmt schon überprüft (also - monitorkabel an Rechner und Monitor feste reinstecken).

Viel Wahrscheinlicher ist es, dass die Grafikkarte kaputt ist - das führt nämlich üblicherweise zu eben dem von dir beschriebenen Phänomen.

Um das zu testen müsstest du den Monitor einfach wo anders anschließen, z.B. anderer rechner, oder aber auch, wenn du noch nen Monitor-Anschluss am Mainboard hast und es dir zutraust, die grafikkarte ausbaun und da einstecken... aber vorsicht, garantie kann dabei flöten gehn!

in jedem fall isses zu 98% die grafikkarte...

• 0
    Antwort von m1435 m1435

hast du schon mal das bildschirmkabel kontrolliert ob es sich nicht gelockert hat?

Kommentar von FallingStarAv FallingStarAvFallingStarAv

Ja leider liegts daran nich :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.