1

Bildschirm hat schwarzen Rand

Frage von Mario2320 Mario2320

Ich habe mir einen Airnware PC zugelegt und habe gleich dazu auch noch einen Bildschirm bestellt, weil ich dachte das die zusammen gut funktionieren. Jetzt hab ich an meinem Bidrschirm einen Schwarzen Rand. Was ich probiert haben ist die Auflösung hochzudrehen und den Bildschirm von Windows zu suchen lassen ???? Habt ihr noch Vorschläge ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Chrysen Chrysen

musst du die treiber der Graka installieren, dann es gibt Overscan einstellung im CCC da muss man den regler ganz zurückstellen, dann wird sich der schwarze rand verabschieden ^^

Kommentar von Mario2320 Mario2320

Ich versteh nich ganz was du meinst, kannst du das in Laiensprahce mal ausdrücken :D

Was ist CCC ?

• 0
    Antwort von RobinHood2000 RobinHood2000

Stell den Bildschirm erst mal richtig ein.

Du kannst das Bild mit den Tasten am Monitor einstellen.

z.B.

das Bild zentrieren das Bild vergrößern (vertikal und horizontal)

das musste machen bis dein Bild den gesamten Monitor ausfüllt

Dann läufts

• 0
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Du musst am Bildschirm die Einstellungen verändern. Da kannst Du die Lage des Bildes verschieben und so den schwarzen Rand weg machen. Dazu müsstest Du ggf. in die Anleitung hineinschauen. Meistens geht das ziemlich einfach.

• 0
    Antwort von haxx0rlol haxx0rlol

die auflösung solte auch der nativen auflösung des monitors entsprechen, ansonsten gibts grütze

• 0
    Antwort von eeecki eeecki

Was für eine Grafikkarte? Was für einen Monitor hast du? Welche Verbindung, HDMI, DVI, DSUB?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.