Frage von oliver1206, 19

bildschirm hat nur bei signaleingang einen grünstich?

habe gestern meinen bildschirm von einen zimmer in das andere geräumt und wollte ihn an meinen pc per vga wie normal anschließen. seitdem hat er einen grünstich. Sobald aber kein signal an den bildschirm geht ist er normal. das heißt enn er kein bild ausgeben soll hat er seine normale farbe. vorher ging er noch komplett. habe alles probier. ( grafikkarten treiber, anderes vga kabel, anderer vga anschluss, farbton einstellen von grafikkarte sowie vom bildschirm, anderen bildschirm an dem selben vga kabel und anschluss von grafikkarte, also so wirklich alles) wenn ich zum beispiel kein bildsignal an den bildschirm gebe und ins menü vom bildschirm gehe sieht alles normal aus. vorher ging auch alles. :( bitte um helfe so schnell es geht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 9

Ist das ein alter Monitor / TV ?? Also noch so einer mit Glasbildschirm und Röhre ?

Dann bist du vermutlich zu nah an einem Magnetfeld (  z.B. Lautsprecherboxen ) damit vorbeigelaufen ??

Wenn das so ist, muss er entmagnetisiert werden - nimm ZWEI !!! starke Magneten und stehe 1 m vom Bildschirm entfernt - ( Gerät muss angeschaltet sein - dann bewege dich LANGSAM auf den Bildschirm zu  - mit kreisenden Bewegungen der Magneten LANGSAM nähern - wenn du bemerkst, das die Magnetfelder bei bestimmter Nähe Wirkung zeigen, indem sich die Farben auf dem Schirm "Verzerren" , versuche, die Farben so "hinzuziehen", bis es einigermaßen stimmt -

Ist nur ne erste Hilfe - 100% ig wirst du das kaum hinbekommen, dafür gibt es Fachmänner, die Hausbesuche machen, kostet aber Geld.

Kannst ihn auch abgeben, im Fachhandel ( TV-Rep ) kriegen die das auch hin.

_____________________________________________________________

Solltest du einen Flachbildschirm ( Plasma oder LED ) o.ä. haben, vergiss das alles - dann liegt der Fehler woanders !

Antwort
von oliver1206, 11

habe soeben mal einen screenshot vom pc aufgenommen.. da sieht das bild des zweiten monitors normal aus.. ist sowas normal das so ein grünstich innerhalb 30 sekunden kommen kann? habe ihn ja bloß 30 sekunden oder so ohne strom und bild gehabt und auf einmal hat er so einen stich... habe ja zwei bildschirme angeschlossen... wundert mich ehrlich gesagt das das von jetzt auf gleich einfach so kam... :(