2

bildschirm geht nicht an.

Frage von lomita lomita

wenn ich den pc anmache, kommt ein langer piepton und es blinkt dort wo ich ihn angemacht habe. und es erscheint kein bild mehr auf dem monitor. was kann ich machen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wandschrank911 Wandschrank911

Strom vom Monitor wegnehmen und nochmal versuchen einzuschalten. Ansonst denke ich das der Monitor defekt ist...

Kommentar von lomita lomitalomita

das war es , danke

• 3
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Schau dir mal hier an, was ein langer Piepton bedeuten kann. Es gibt unterschiedliche BIOS-Systeme, daher kann auch der Piepton etwas anderes bedeuten: http://www.beepworld.de/members32/netzwerkadmiral/bios-pieptoene.htm

• 1
    Antwort von radihalle radihalle

Das mit der Grafik-Karte ist nicht schlecht. Aber was, wenn keine Karte da ist, sondern Grafik on Board.
    Versuchen und weiter testen ( würde ich ).
    Bildschirm-Stecker einfach mal abschrauben und so starten. Das Blinken scheint mir die Plattenanzeige zu sein, die evtl. funktioniert und ohne Bildschirm vielleicht startet.
    Das mit dem Piepen sagt mir leider nichts.
    Vielleicht hilft es schon, mal aufschrauben und (ohne Stromstecker!!!!) alle Steckkontakte und Kabelanschlüsse nachzudrücken ob/damit fest.
    Ansonsten bringt ein kurzer Test des Spezialisten ( Geschäft: Vobis oder so ) schon eine Antwort. Der Test kostet doch nichts außer Deiner Hinfahrt und Schleppen. Man hat doch zu Hause nicht die Möglichkeiten, wie diese Werkstätten.

Kommentar von lomita lomitalomita

der rechner fährt hoch nach meinem gehör.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

der lange Piepton stört mich etwas. Hätte spontan gesagt, die Grafikkarte sitzt nicht richtig fest, aber dann müßten 2 kurze Pieptöne ertönen. ABer probiers trotzdem mal, mach den PC auf und drück die Grafikarte mal richtig fest in den Steckplatz. Vielleicht hilft das schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.