1

Bildschirm geht in Standby

Frage von user272 user272

Ich benutze Windows 7 und wenn ich ca. eine halbe Std. nicht am PC bin, erschreint automatisch die Seite wo man sein Kennwort eingeben muss. Mit was hat das zutun? Weil ich es gerne umändern möchte. Sind das bei Energieoptinen, die für den Bildschirm? oder . . da steht auch etwas von Festplatte ausschalten? Was soll ich jetzt nehmen?

> Es wär auch nett wenn mir jemand erklären könnte was Festplatte ausschalten bedeutet.

Danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von tommysg tommysg

Hallo Das sind die Energiespar Optionen. Du kannst den Monitor,Festplatten oder auch USB Anschlüsse so einstellen,daß sie nach einer bestimmten Zeit in Stand By gesetzt werden. Dann gibt es noch den Ruhemodus(Sleep Modus),wo der Rechner nach einer bestimmten Zeit komplett in den Stand By schaltet und Du nach drücken auf den Einschaltknopf oder Entertaste wieder den Rechner starten kannst,wobei Du dann an die besagte Stelle kommst um dein Passwort einzugeben. Und keine Angst, es gehen keine Daten verloren. Gruß Tommy

• 0
    Antwort von Kelvaris Kelvaris

Uraltes Problem -> Leichte Lösung.

Rechtsklick auf den Desktophintergrund (nicht auf ein Symbol!) und dann auf Eigenschaften. Dort den Bildschirmschoner suchen und ausschalten (zusammen mit dem Energiesparmodus).

Fertig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.