Frage von Senator99, 25

Bildschirm gefreezed während Virenscan?

Hallo Community, ich habe gerade einen Virenscan am PC laufen, doch nun ist der Bildschirm gefreezed. Die einzige Lösung wäre denke ich den Computer über den An/Aus- Schalter (5 Sekunden gedrückt halten) neuzustarten. Jedoch wäre dann der Virenscan futsch und müsste neu gestartet werden, was ich jedoch eigentlich nicht möchte, da der Scan jetzt schon an die 8 Stunden läuft. Habt ihr da eine andere Lösung für? Falls das wichtig ist: Ich nutze die kostenlose Version von Avira. Danke im Vorraus :)

Antwort
von playzocker22, 21

Hm ja kenn ich. Brech einfach ab. Der virenscan von avira hängt sich gerne mal von selbst auf also lass es einfach und benutz die kostenlose version von malwarebytes.

Kommentar von FragenRatgeber ,

hmm, das wird dem Fragesteller so garnicht helfen. Der Computer ist eingefroren, nicht der Virenscan. Zudem ist Malwarebytes kein Ersatz für einen vollständigen Antivirenschutz! 

https://support.malwarebytes.com/customer/portal/articles/1834872-does-malwareby...

Kommentar von playzocker22 ,

Hab ich auch nicht gesagt aber Malwarebytes ist besser um den pc schnell auf Schadsoftware zu scannen. Wie gesagt ich hab auch das problem dass mein pc sich nach einigen stunden avira scan aufgehängt hat. Danach hab ich eben malwarebytes genommen, die viren entfernt (waren 3 oder so in 4 stunden) und ich hatte keine viren mehr.

Antwort
von Destranix, 15

1. Avira ist ein schlechter Virenscaner (im Vergleich)

2. 8 Stunden???????????

Bei mir hat das nichteinmal eine gedauert

3. Lade dir einen besseren Virenscaner(z.B. Avast) runter und starte die suche neu

Kommentar von Senator99 ,

Ja acht stunden. Ich habe mal wieder einen Vollscan gemacht. Also halt jede einzelne Datei scannen lassen

Kommentar von Destranix ,

Genau das hat bei mir nicht einmal eine Stunde gedauert!

Vielleicht ist mein PC einfach schneller.

Wer weiß?

Antwort
von L0ckey, 9

Dein CPU ist überlastet ;)

Kommentar von Senator99 ,

Und was soll ich jetzt tun? Einfach neustarten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten