1

bildschirm freeze

Frage von tolkin tolkin

hallo, ich hab eine frage.....

ich habe seit kurzem das problem das mein bildschirm immer "einfriert"......wenn ich games spiele. Das bild wird dann verpixelt und bleibt stehen..da hilf nur noch neustart.

könnte es am netzteil liegen?

ich hab folgendes system:

Grafikkarte: GeForce 9800 GT 512 MB Internes Laufwerk: DVD±RW DL Prozessortyp: Intel Core 2 Quad Prozessorgeschwindigkeit: 2.400 MHz Netzwerkkarte netzteil: 480W Festplattenkapazität: 500 GB Arbeitsspeicher (RAM): 4.000 MB

die grafikkarte ist bei maximal 30 Grad.....ist auch ein bisschen wenig finde ich. woran könnte es noch liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Biersoeldner Biersoeldner

Kann aber auch an einer mangelnden Stromzufuhr liegen, besonders bei noname Netzteilen

Kommentar von tolkin tolkin

es ist glaub ich ein noname netzteil.

hat aber bei 3v, 5v, 12v, jeweils 30 A

Kommentar von Biersoeldner BiersoeldnerBiersoeldner

Das steht auf der Verpackung, aber die 30A ist unter volllast und das liefert so ein Netzteil nicht dauerhaft. Würde sogar sagen mit einem Cooler Master Silent Pro M 600W kommste wesentlich weiter. Bei Alternate für 99€ zuhaben

ich hab die letzte woche crysis mit höchsten einstellungen gezockt...und es kam kein fehler......jetzt bei einer lan kommt der fehler bei css und cod 4. da ist doch kein zusammenhang

Crysis geht mehr auf die Grafikkarte. CSS und COD 4 beanspruchen die CPU mehr. Dein CPU sollte unter vollast ca. 125W ziehen, dann kommen noch Festplatten, Grafikkarte, Soundkarte dazu. USB wird auch noch versorgt, da bleibt nicht mehr viel übrig. Kannst natürlich auch mal alle Treiber aktualisieren, aber ich sags jetzt schon, es liegt an der Stromzufuhr, den NVIDIA-Karten haben einen schutzmechanisum, bei zuwenig Strom wird runter getaktet und das kann zum Freez führen.

ok....vielen dank für die antwor. dh

np

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Es kann genau so auch an deinem Spiel und der Konfiguration liegen.

es ist bei mehren spielen. unabhängig von der konfig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.