Frage von emirhan321, 27

Welchen Bildschirm würdet ihr empfehlen?

Ich werde mir demnächst einen neuen Pc zulegen, und dazu auch gleich einen neuen Monitor. Jetzt frage Ich mich nur welchen?

Einen mit 1440p und nur 60hz oder einen 144hz mit 1080p ob einen 16:9 oder 21:9

höchstwahrscheinlich werde ich mir die r9 390 sapphire als gpu zulegen. Ich werde spiele wie League of Legends, Witcher, Csgo (nicht so oft) und spiele die demnächst erscheinen werden. Würde mich freuen wenn ihr mir paar Kaufratschläge geben könntet.

Antwort
von Wumpratte, 15

21:9 ist Multimedia. 16:9 ist das gebräuchlichste Format. Ob man bei einem 24 Zoll monitor den Unterschied von 1440p zu 1080p sieht wage ich zu bezweifeln. Den Unterschied von 84 Hz bei schnellen Spielen wir CS:GO allerdings.

Kommentar von emirhan321 ,

Also einen Monitor mit 27 zoll mit 1440p? 

Kommentar von Wumpratte ,

Für Gaming empfehle ich einen 24 Zoll Monitor. Da reichen auch 1080p. Ich habe selber einen guten 27 Zoll gehabt aber der war mir zu groß. Nutze ihn als Zweibildschirm für Streaming etc. dafür ist die größe super.

Antwort
von Bacaydee, 18

1080.1440 sieht meist verzerrt aus

Kommentar von emirhan321 ,

also eher einen 1080p monitor? 

Kommentar von Bacaydee ,

jo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten