Frage von Straubmaurice, 37

Bildschirm flimmert durch Y splitter?

Hallo zusammen, seit dem ich mir einen Y-Splitter zugelegt habe, der das Signal für einen Beamer und einen Computermonitor aufteilt, flimmert der Computermonitor immer mal wieder. Das flimmern ist unterschiedlich stark und oft hilft ein leichtes bewegen des Y-Splitters mit dem Fuß damit es wieder aufhört. Allerdings kommt es nach nur wenigen sekunden oder Minuten, oft aber nicht immer, wieder zurück. Die beiden VGA Stecker sind beide richtig hineingesteckt und auch die Schrauben, die bei VGA Steckern befestigt sind, sind ordentlich verschraubt. Der Beamer allerdings projiziert das Bild ohne flackern. Wenn man die beiden Stecker im Splitter tauscht ändert es nichts an dem Problem. Der Bildschirm flackert und das Bild des Beamers nicht. Weiß jemand eine Lösung? Der Splitter ist vielleicht einen Monat alt und wurde neu gekauft.

Mit freundlichen Grüßen Maurice S.

Antwort
von tactless, 29

Scheint dann vielleicht kein besonders hochwertiger Splitter zu sein! 

Kommentar von Straubmaurice ,

Sicher das es an dem Splitter liegt? Weil das Bild vom Beamer das ja auch aus dem Splitter kommt ist gut.

Kommentar von tactless ,

Wenn du aber sagst dass das Problem gelöst wird wenn du den Splitter bewegst, dann ist es der Splitter, sofern du ein defektes Kabel und einen Wackelkontakt an den Buchsen ausgeschlossen hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community